abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook schaltet sich nach Zuklappen nicht aus

2 ANTWORTEN 2
Josi_06
Beginner
Nachricht 1 von 3
96 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
96 Aufrufe

Notebook schaltet sich nach Zuklappen nicht aus

Hallo zusammen,

ich habe  seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mein Notebook Akoya E4272 mit Windows 10 zuklappe, schaltet er sich nicht mehr in den eingestellten Energiesparmodus, sondern läuft munter weiter. Durch den aktiven Touchbildschirm entwickelt er dann ein Eigenleben und hat mir meine kompletten Dateien umsortiert. 

Das Notebook kann ich 360 Grad umklappen und als Tablet nutzen. Nach dem Umklappen fragt er mich sonst, ob ich in den Tabletmodus wechseln will. Neuerdings nimmt er das Umklappen  aber scheinbar nicht mehr wahr, sodass ich manuell in den Tabletmodus wechseln muss.

Ich vermute, dass diese beiden Probleme miteinander zusammenhängen.

Ich hatte diese Probleme schon einmal, aber nur dann, wenn ich nicht alle  Updates gemacht habe. Dieses Mal ist das Notebook aber auf  dem neuesten Stand und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun kann.

Liebe Grüße

Josi

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
82 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
82 Aufrufe

Hallo @Josi_06 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte klicke einmal folgendermaßen:

- Startmenü

- Zahnradsymbol (Einstellungen)

- System

- Netzbetrieb und Energiesparen

- Zusätzliche Energieeinstellungen

- Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll

 

Dort kannst du konfigurieren, was beim Zuklappen passiert. Sollte das nicht helfen, habe ich spontan leider nur den Tipp, das Gerät einmal auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Josi_06
Beginner
Nachricht 3 von 3
71 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
71 Aufrufe

Hallo @Andi ,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Einstellungen habe ich schon mehrmals überprüft.

Bei "Auswählen, was nach dem Zuklappen geschehen soll", ist korrekt Energie sparen eingestellt. 

Dann werde ich wohl leider mein Notebook in den nächsten Tagen zurücksetzen müssen.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße

Josi

2 ANTWORTEN 2