annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Notebook mit ssd umgesüstet und fährt selbstständig runter!?!?

OPGELOST
24 ANTWOORDEN 24
Markus1
Trainee
Bericht 1 van 25
5.015 Weergaven
Bericht 1 van 25
5.015 Weergaven

Notebook mit ssd umgesüstet und fährt selbstständig runter!?!?

Hii Community

ich habe gesten ein älteres Akoya MD99060 auf ssd umgerüstet und win10 installiert.

Alles schön ohne Komplikationen verlaufen, aber nach dem Einrichten und dem ersten kompletten Start fährt Windoof 10 eigenständig herunter. Immer wieder. Serial ata mode im bios steht auf AHCI. Bios Treiber habe ich bei den Mediondownloads vergeblich gesucht... Aktuelle Biosversion ist bei mir 206 siehe foto.

Kann mir jemand einen Tipp geben? FEF7F18B-341B-49C1-A9E5-9D74D74D2C63.jpeg

dankeeeeeeeee

der Markus 

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Markus1
Trainee
Bericht 25 van 25
3.081 Weergaven
Bericht 25 van 25
3.081 Weergaven

Hii daddle danke für die vielen Tips. Bei Neuinstallationen mache ich immer alle Partitionen platt👍Ich habe mich heute erst wieder daran gesetzt und den Fehler sofort gefunden. Es lag am Akku und dem Stromsparmodus.... hattest du glaube ich auch zwischendurch vermutet, dass es am Akku lag. Stomsparmodus aus und wichtig! Stromsparmodus automatisch aktivieren bei: auf nie stellen👍
Manchmal ist man Betriebsblind 🧐

vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Der Markus

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

24 ANTWOORDEN 24
daddle
Superuser
Bericht 2 van 25
2.167 Weergaven
Bericht 2 van 25
2.167 Weergaven

@Markus1 

 

Hallo Markus,

nenne doch bitte noch die MSN Nummer des Notebooks.

Dein NB wurde ja mit Windows7 ausgeliefert, einer 500 GB HDD und einen freien Platz für eine weitere Festplatte.

Ich vermute, dass Du die SSD in diesen freien Platz eingebaut, und die HDD belassen hast, so wie sie war? Und dann  auf die SSD Win 10 installiert.

Wie installiert ? Komplett neu? Ist die alte HDD noch eingebaut?

Welches Betriebssystem ist da drauf?

Oder das alte Win 7 auf der HDD wurde bereits früher auf Win 10 upgegradet und du hast einen Klon auf die SSD gezogen? 

 

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Bericht 3 van 25
2.160 Weergaven
Bericht 3 van 25
2.160 Weergaven

Hii daddle

danke für die schnelle Antwort 🙂 Die MSN ist 30014169 aus dem Jahr Ende 2012. Ein Acer Notebook welches auch einen I3 hat und sogar etwas älter ist habe ich ohne Probleme auf die gleiche Weise aktualisiert. Ja es sind zwei Schächte. Die Win7 Installation war auf einer 750GB Platte unter dem linken kleinen Deckel verbaut. Die habe ich gegen eine Samsung 860 EVO ausgetauscht und Win 10 frisch über USB installiert. Bietet Microsoft ja komfortabel mit dem media creation tool an. Gezogen habe ich die Version vor ca zwei Wochen, also aktuell.

Danke 

Markus

daddle
Superuser
Bericht 4 van 25
2.153 Weergaven
Bericht 4 van 25
2.153 Weergaven

@Markus1 

 

Von welchem USB-Port hast Du installiert? Den USB 3.0 Port?  Und die 64 -bit version installiert?

Ich würde den Stick nochmal neu mit dem MediaCreationTool (MCT) erstellen; und wenn Du genug Zeit nach dem Einloggen in Windows hast, die setup.exe auf dem USB Stick starten.

Dabei keine Internetverbindung offen halten, am Einfachsten den Router abschalten.

Dann macht das MCT eine Inplace Reparaturinstallation. Vielleicht hilft das.

Wenn nicht, die komplette Neuinstallation nach Löschen aller Partitionen mit der Installationsroutine des neuen MCT Sticks wiederholen.

Wie gross ist die SSD?

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Bericht 5 van 25
2.142 Weergaven
Bericht 5 van 25
2.142 Weergaven

Hii

ich hatte den rechten usb Anschluss benutzt. Schwarz also usb 2. ich probiere morgen mal mit einem „frischen“ Stick eine neue inst. über usb 3 blau (zu lahmes internet hier)

Version müsste eigentlich 64 bit sein! 

Teste ich dann mal so wie du es beschreibst! Drüberbügeln oder komplett neu (partitionen mache ich selbstverständlich immer platt) 😉

Danke und ich berichte dann!

schönen Abend

Markus 

Markus1
Trainee
Bericht 6 van 25
2.138 Weergaven
Bericht 6 van 25
2.138 Weergaven

Wie komme ich denn an ein aktuelles bios? Ist ja blöd, dass Medion nicht die aktuellen bzw. letzten Versionen zum Download anbietet. Macht doch jeder Hersteller...

👀😐😑😶

daddle
Superuser
Bericht 7 van 25
2.132 Weergaven
Bericht 7 van 25
2.132 Weergaven

@Markus1 

 

Dann solltest Du ganz vertrauensvoll den Moderator  @Major_ToM fragen. Aber vorher musst du angeben welche  Version denn bei deinem NB installiert ist. Am Besten ein Foto vom ersten Bios Bildschirm machen und hier posten, Aber die Seriennummer ausgrauen..

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Bericht 8 van 25
2.132 Weergaven
Bericht 8 van 25
2.132 Weergaven

Ahso vergass: Die Samsung ssd ist ne 250er

Markus1
Trainee
Bericht 9 van 25
2.131 Weergaven
Bericht 9 van 25
2.131 Weergaven

Hii daddle

ah cool danke!

werde ich dann machen 🙂

greetz Markus

daddle
Superuser
Bericht 10 van 25
2.126 Weergaven
Bericht 10 van 25
2.126 Weergaven

@Markus1 


@Markus1  schrieb:

 

werde ich dann machen 🙂


Durch die Namensnnennung ist @Major_ToM  schon informiert worden.

 

Aber bitte erst die Version bzw Bios Foto posten.

 

Gruss, daddle

24 ANTWOORDEN 24