abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook funktioniert nicht

5 ANTWORTEN 5
Cybercom72
Beginner
Nachricht 1 von 6
803 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
803 Aufrufe

Notebook funktioniert nicht

Hallo 

Ich brauche dringend Hilfe. Mein  Akoya E6422 geht sofort nach dem hochfahren ins BIOS. 

Abgesicherter Modus geht nicht. Was kann ich sonst noch tun, damit ich es wieder normal starten kann?🤔

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
799 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
799 Aufrufe

@Cybercom72 

 

Wenn dein Rechner sofort ins Bios bootet ist das eigentlich ein gutes Zeichen, da es aussagt der Rechner selber funktioniert. Was vermutlich nicht funktioniert ist die Bootplatte, denn ins Bios booten passiert dann, wenn kein bootbares Medium gefunden wird. Also entweder ist die Bootplatte SSD defekt, oder hat logische Probleme in den Startsektoren.

Du kannst dir  mit dem MediaCreationTool einen WIndows Installationsstick erstellen, und nach dem Booten mit dem Stick auf - ich glaub in der zweiten oder dritten Maske li unten-  die Raparaturoptionen aufrufen. Da gehst Du in die Erweiterten Optionen und ässt das Starverhalten überprüfen. Egal was an Rückmeldung kommt, danach einen Neustart versuchen.

 

Klappt das nicht hat die Bootplatte einen Defekt. Dann kanst Du versuchen den Werkszustand mit PowerRecover wiederherzustellen (F11 beim Start gedrückt halten). Aber damit gehen deine Daten auf  C:\ verloren. die Boottpartititon C ist vermutlich auf einer 128 Gb grossen 2,5" Phison SSD.

 

Aber um die genaue Ausstattung deines Notebooks zu wissen brauchen wir zuerst die MSN Nummer. Steht auf einem Aufkleber auf dem Boden des Laptops. 

 

Gruß, daddle

Cybercom72
Beginner
Nachricht 3 von 6
795 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
795 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. 

MSN 30019871

MD99680

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
791 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
791 Aufrufe

@Cybercom72 

 

Meine Vorschläge zur Fehlersuche/Behebung passen zu deinem Gerät.

Also probiere diese erstmal aus.

 

Gruß, daddle

Cybercom72
Beginner
Nachricht 5 von 6
723 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
723 Aufrufe

Die Reparatur klappt leider nicht.

Also bleibt nur Windows neu installieren. Wie kann ich meine Daten retten? Festplatte ausbauen? Sorry ich kenn mich nicht so aus, deshalb die vielen Fragen

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
714 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
714 Aufrufe

@Cybercom72

 

Weiche meinst Du mit deinen Daten? 

Dokumente, Fotos, Filme, Mail-Adressen, Spielstände in Games usw, oder noch andere?

Solange du keinen Zugang zu Windows und damit  auf die Platte hast kannst Du nur die Platte ausbauen, an einen anderen funktionierenden PC mit einem M.2 SATA zu USB Adapter an diesen anschliessen und nachsehen ob du überhaupt Zugriff auf die Platte bekommst.

 

Dann kannst Du daraus einen Teil der Daten aus dem Verzeichnis User / Username rauskopieren.

Musst aber die Berechtiigung / Freigabe darauf einrichten (im Kontextmenü), dann Zugriff über die  Netzwerkauflistung; sonst landest Dú immer wieder in der gebooteten Windows Version wenn du das Userverzeicnis auf der angehängten  Platte aufrufst.

 

Kannst Du so auch nicht auf die Platte zugreifen, ist Alles verloren was auf der C-Partition gespeichert war.

Deswegen lege ich immer auf der zweiten oder dritten Platte Sicherungsverzeichnisse meiner Daten an. Ausserdem mache ich regelmässig ein Image meiner Bootplatte und speichere das auf der zweiten Platte und/oder extern.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5