annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Notebook Tastatur geht nicht mehr, nur noch per Touchscreen mit Maus. wo ist mein Fehler

OPGELOST
12 ANTWOORDEN 12
himmelblau2
Apprentice
Bericht 1 van 13
143.347 Weergaven
Bericht 1 van 13
143.347 Weergaven

Notebook Tastatur geht nicht mehr, nur noch per Touchscreen mit Maus. wo ist mein Fehler

Hi an alle, habe ein P2214T (MD99430) erstanden und kann die Tastatur vom Notebook nicht mehr benutzten. Also das geht jetzt nur noch über Touchscreen und mit Maus.In der Hilfsbeschreibung von Medion finde ich nix. Irgendwo habe ich was falsch gedrückt und finde meinen Fehler nicht. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinkriegen kann. Das wäre echt Super.
3 GEACCEPTEERDE OPLOSSINGEN

Geaccepteerd Solutions
himmelblau2
Apprentice
Bericht 8 van 13
149.948 Weergaven
Bericht 8 van 13
149.948 Weergaven

Hallo Herr grjakub,

also ich habe das einfachste ( für mich ) gemacht und habe , nachdem der Accu wieder voll war, das Touchsreen von der Tastaturstadion entriegelt und angenommen. Dann das ganze wieder zusammen gesteckt. Eingeschaltet und circa 2 Minütchen gewartet. ich habs nicht glauben können das alles wieder funktioniert und meine Supiii Tastatur wieder bedient werden kann. War zwar komisch der Tipp von Herrn Sachse, Beginner ( upps Seinen Namen hatte ich gestern falsch geschrieben sorry dafür . Hoffentlich Er es nicht bemerkt. ) aber hiiiii, es geht wieder alles. Nur sollte man allen anderen Mädels mitteilen, das diese Fummelei mit dem abziehen und einstecken von dem Touchy nicht einfach war ( habe mir sogar einen Nagel abgerissen !). So nun vielen Dank auch für Deine Tipps. Tschüssiii himmelblau2

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

himmelblau2
Apprentice
Bericht 10 van 13
149.945 Weergaven
Bericht 10 van 13
149.945 Weergaven

Hallo Herr Sachse Beginner,

da bin ich wieder ( himmelblau2 )
Nachdem der Accu wieder voll war, habe ich den Touchy von der Tastaturstadion entriegelt und abgenommen. Dann das ganze so nach 2 Minuten wieder zusammen gesteckt,
eingeschaltet und etwas gewartet. Ich habs dann ja nicht wirklich glauben können aber alles hat wieder funktioniert und meine Supiii Tastatur konnte ich wieder bedienen.. War mir zwar komisch Dein Tipp, weil das doch schon alles zusammen war ! ( irgendwie doch aber klever von Dir, die Idee schon allein, muss ich schon sagen ), Aber hiiiii, es geht wieder alles. Man sollte aber allen anderen Mädels die auch so ein Notebook haben mitteilen, das dieses Gefummel mit dem abmachen und wieder zusammenstecken von dem Touchy nicht so einfach war ( habe einen neuen Nagel abgerissen und sieht jetzt schief aus ). Aber egal, die Notebook Tastatur funktioniert einwandfrei, also LIEBEN LIEBEN Dank nochmals für Deinen Super Tipp. Tschüssii und nice Weekend von himmelblau2

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

Sachse
Trainee
Bericht 12 van 13
54.932 Weergaven
Bericht 12 van 13
54.932 Weergaven

Hallo Himmelblau 2,

 

dann hast du ja alles richtig gemacht. Um den Bildschirm von der Tastatur zu lösen braucht man wirklich sehr lange Finger zumindest wenn man sich an die Beschreibung hält  und den Bildschirm dabei nicht verkanten will.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Notebook.

 

Der Sachse.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

12 ANTWOORDEN 12
grjakub
Tutor
Bericht 2 van 13
141.377 Weergaven
Bericht 2 van 13
141.377 Weergaven

Ich gehe davon aus, dass Du die Tastatur im "Notebook" Modus nicht benutzen kannst, d.h. Tablet Teil ist angedockt, und Sperrtaste verriegelt. Das müsste auf jeden Fall funktionieren. Wo hast Du die Maus angeschlossen? Funktioniert der Touchpad? gj
himmelblau2
Apprentice
Bericht 3 van 13
141.349 Weergaven
Bericht 3 van 13
141.349 Weergaven

Hallo grjakub
lieben dank für deine antwort. !! Ja, es ist alles noch zusammen, ich habe bisher diesen Touchscreen noch nicht abgemacht. Verriegelt ist auch alles, habe da auch nichts gemacht.die maus ist mit Kabel und steckt rechts neben der Tastatur des Notebooks direkt neben dem stromanschluss, also nichts ist am Touchscreen angestöppselt.
grjakub
Tutor
Bericht 4 van 13
141.332 Weergaven
Bericht 4 van 13
141.332 Weergaven

Dann habe ich leider "ungutes" Gefühl. Ich habe den P2214T, bei mir zuhause nicht. Die Verbindung zwischen Tablett Teil und Docking Station kann nur über die Kontakte im Schanier erfolgen. Versuche es mit Hilfe von Wattestäbchen und einem Tropfen (wirklich nur EINEM TROPFEN) Feuerzeug Benzin reinigen. Prüfe mal optisch, ob die Kontakte i.O. sind.

Wenn ja, dann besteht die Möglichkeit, dass die Verbindung zwischen der Tastatur (Keyboard) und der Platine in der Docking Station nicht besteht. Du hast erwähnt, dass Du dein Convertible ersteigert hast. Vielleicht hat der Vorbesitzer dort rum gefummelt? Meistens, beim öffnen der Notebook Gehäuse muss eine "Folien Leitung", zwischen Keyboard und Platine gelöst werden. Ich habe schon mehrmals in diversen Foren, über die "Unfälle" gelesen, wo die Klemmverbindung beschädigt wurde.

Du hast noch nicht erwähnt, ob der Touchpad funktioniert. Das ist wichtig! Wenn Maus an der Docking Station angeschlossen ist, wäre das ein Hinweis, dass nur die Tastatur Verbindung gestört sei. Schaue mal in Gerätemanager, ob dort der Keyboard aufgelistet ist. gj

Sachse
Trainee
Bericht 5 van 13
141.324 Weergaven
Bericht 5 van 13
141.324 Weergaven

Hallo,

 

mal das Display abmachen und danach wieder dran (im ausgeschalteten Zustand). Danach im Gerätemanager nachsehen ob dort die Tastatur aufgeführt wird ohne Fehler. In der Systemsteuerung findet man unter Tastatur Einstell- und Testmöglichkeiten.

himmelblau2
Apprentice
Bericht 6 van 13
141.309 Weergaven
Bericht 6 van 13
141.309 Weergaven

Hallo Herr Sachse,
Danke für den Tipp. Das werde ich jetzt im Anschluss machen ( diese tipperei ist bald tödlich ). Da schaue ich ob das mit der Tastatur finde. Auf jedenfalls kommt noch eine Info von mir. Vorerst mal lieben Dank (sozusagen bis später, hiiii ).
Gruß himmelblau2
himmelblau2
Apprentice
Bericht 7 van 13
141.307 Weergaven
Bericht 7 van 13
141.307 Weergaven

Hallo grjakub,

Danke für die Information, aber mit -- erstanden -- meinte ich, frisch vom Aldi geholt, nicht ersteigert. Das Ding ist funkelnagel neu und ich mit meiner super Ahnung dachte, aufladen und schon geht's los. War wohl nix...... bei der rumtipperei ist mir der gedanke gekommen, der tolle touch-screen Bildschirm nicht kapiert das er am Notebook steckt. Oder das Notebook der Meinung ist das der touch Screen nicht angeschlossen ist. Puuuuuh, ich habe keinen Plan.

Habe ...eben eine Info erhalten von. Herrn Sachse Newcomer ( mit rosa Bildchen, echt süss ). Ich solle mal den Touchscreen von der Tastatur abmachnen. Das mache ich dann mal im Anschluss von dem hier geschriebenen, was vielleicht hilft das ich die Tastatur benutzen kann ( auf dem Touchscreen herum zu klicken ist nicht mein Ding, dachte das wäre eine Supi tolle Sache,.... mit alles in einem und ich kann dann alles auseinander machen (hii, soweit bin ich noch nicht ) muss kein Schlepp-Top mit mir herumtragen und so !! Auf alle Fälle melde ich mich noch mal. Und auch lieben dank nochmal. Jetzt melde ich mich ab und Kuck mit dem abklemmen von der Tastatur-Einheit.
Tschüss himmelblau2
himmelblau2
Apprentice
Bericht 8 van 13
149.949 Weergaven
Bericht 8 van 13
149.949 Weergaven

Hallo Herr grjakub,

also ich habe das einfachste ( für mich ) gemacht und habe , nachdem der Accu wieder voll war, das Touchsreen von der Tastaturstadion entriegelt und angenommen. Dann das ganze wieder zusammen gesteckt. Eingeschaltet und circa 2 Minütchen gewartet. ich habs nicht glauben können das alles wieder funktioniert und meine Supiii Tastatur wieder bedient werden kann. War zwar komisch der Tipp von Herrn Sachse, Beginner ( upps Seinen Namen hatte ich gestern falsch geschrieben sorry dafür . Hoffentlich Er es nicht bemerkt. ) aber hiiiii, es geht wieder alles. Nur sollte man allen anderen Mädels mitteilen, das diese Fummelei mit dem abziehen und einstecken von dem Touchy nicht einfach war ( habe mir sogar einen Nagel abgerissen !). So nun vielen Dank auch für Deine Tipps. Tschüssiii himmelblau2
himmelblau2
Apprentice
Bericht 9 van 13
150.004 Weergaven
Bericht 9 van 13
150.004 Weergaven

x
himmelblau2
Apprentice
Bericht 10 van 13
149.946 Weergaven
Bericht 10 van 13
149.946 Weergaven

Hallo Herr Sachse Beginner,

da bin ich wieder ( himmelblau2 )
Nachdem der Accu wieder voll war, habe ich den Touchy von der Tastaturstadion entriegelt und abgenommen. Dann das ganze so nach 2 Minuten wieder zusammen gesteckt,
eingeschaltet und etwas gewartet. Ich habs dann ja nicht wirklich glauben können aber alles hat wieder funktioniert und meine Supiii Tastatur konnte ich wieder bedienen.. War mir zwar komisch Dein Tipp, weil das doch schon alles zusammen war ! ( irgendwie doch aber klever von Dir, die Idee schon allein, muss ich schon sagen ), Aber hiiiii, es geht wieder alles. Man sollte aber allen anderen Mädels die auch so ein Notebook haben mitteilen, das dieses Gefummel mit dem abmachen und wieder zusammenstecken von dem Touchy nicht so einfach war ( habe einen neuen Nagel abgerissen und sieht jetzt schief aus ). Aber egal, die Notebook Tastatur funktioniert einwandfrei, also LIEBEN LIEBEN Dank nochmals für Deinen Super Tipp. Tschüssii und nice Weekend von himmelblau2
12 ANTWOORDEN 12