abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook S6445 Einbaurahmen für HDD

8 ANTWORTEN 8
wer3
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.698 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.698 Aufrufe

Notebook S6445 Einbaurahmen für HDD

Hallo, ich möchte das Notebook um eine Festplatte Barracuda 1000 GB erweitern und habe gelesen das man dafür einen Einbaurahmen benötigt. Den Einbaurahmen soll es einmal bei Medion gegeben haben. Weiss jemand wo man den bekommen kann?

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.692 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.692 Aufrufe

Moin @wer3 und willkommen

sei so gut und nenne auch noch die MSN Nummer.

Hast du ihn schon einmal aufgeschraubt und nachgesehen ob überhaupt der Anschluß vorhanden ist!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wer3
New Voice
Nachricht 3 von 9
1.683 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.683 Aufrufe

Danke.

Ja, ich habe schon nachgesehen. Am Motherboard ist ein Stecker in den anscheinend ein Flachkabel mit 10 Adern  20210111_222437.jpgeingesteckt werden kann. Die MSN-Nummer lautet: 30026588.

Wenn ich so nachdenke, sollte das Anschlusskabel für eine Festplatte wie die Barracuda 1000 GB oder ähnlich dabei sein. Das ist vermutlich sogar wichtiger als der Einbaurahmen.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
1.678 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.678 Aufrufe

@wer3 

 

Diese Frage gab es schon öfters. Nur leider ist das Anschlusskabel nicht einzeln zum Nachrüsten zu bekommen, auch nicht als Ersatzteil für die Modelle gleichen Typs mit einer HDD eingebaut die Medion auch vertreibt. Sehr kundenunfreundlich würde ich sagen.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 9
1.676 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.676 Aufrufe

Moin @wer3 

Kannst ja mal dein Glück versuchen, mußt du aber anfragen, sind beide auf "rot" gesetzt:

Aus der Ersatzteilliste von einem S6445/ MD 61566/ MSN 30026989

Kabel für HDD: https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=40069483+&catchword=

Halterung für HDD: https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=40069505+&catchword=

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wer3
New Voice
Nachricht 6 von 9
1.672 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.672 Aufrufe

Danke.

Das Erstem mal in einer Community geschrieben und so schnell eine Qualifizierte Antwort bekommen.

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
1.668 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.668 Aufrufe

@wer3 

 

Ich würde abwarten ob es wirklich lieferbar ist. Bisher war das nicht der Fall. Aber versuchen sollltest Du es natürlich.

Ausserdem weiss ich nicht ob das Flachbandkabel alleine ausreicht bei nur 10 Kontakten. Und es ist die Frage ob der passende

Adapterstecker für die Festplatte am Kabel montiert ist.

 

Gruss, daddle

wer3
New Voice
Nachricht 8 von 9
1.542 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.542 Aufrufe

Moin Fishtown,

das Verbindungskabel zur HDD ist auf Anfrage anscheinend lieferbar, bezahlt habe ich schon einmal. Gibt es auch eine HDD als Ersatzteil mit 1 bis 2 GB Speichervolumen? Nachdem ich jetzt unsicher bin ob eine andere Festplatte mit den 10 Adern richtig angesprochen werden kann. Wenn die auf "rot" gesetzt sind, nehme ich auch mehr oder weniger Speicher.

Den Einbaurahmen gibt es anscheinend nicht, dann muss es eben ein Kaugummi und evtl. ein Erdungsdraht machen.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.533 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.533 Aufrufe

Moin @wer3 ,

nur das Kabel!

wenn du die verlinkte Halterung anklickst

so wird jetzt eine Restmenge angezeigt

und wenn du die MSN Nr. aus Post5 im Ersatzteilshop ein gibst so findest du dort unter anderem auch Festplatten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
8 ANTWORTEN 8