abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook S6214 T (MD 99440) - Bildschirm bleibt schwarz

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
Ner78
Trainee
Nachricht 1 von 14
17.282 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
17.282 Aufrufe

Notebook S6214 T (MD 99440) - Bildschirm bleibt schwarz

Hallo an alle Spezialisten,

mein PC Medion Akoya, MD 99440 ( Win 😎 fährt hoch alles funktioniert, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Über HDMI an Fernseher angeschlossen ist es kein Problem, habe komplettes Bild. Duplizieren geht, aber nur über Monitor 1 oder erweitert geht nicht. Es ist, nachdem ich den PC wieder benutzen wollte, aufgetreten, keine weiteren Funktionsausfälle, Touch-Bildschirm geht (über TV-Schirm zu sehen). Habe ich irgendwie den Monitor "ausgeschaltet"? 

Es gab schon andere Fragen, aber ich habe keine Lösung gefunden, (z.B. Tastenkombi, ein-/ausschalten, mit Licht an Bildschirm schauen...). Wenn Grafik-Karte, warum geht es dann am TV? 

Bitte um Lösungsvorschläge, Danke im voraus, 

Ner78

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ner78
Trainee
Nachricht 12 von 14
21.729 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
21.729 Aufrufe

Hallo liebe Leut'
also nun kam das Gerät zurück, es funktioniert wieder einwandfrei. Leider haben die Service-Leute nichts zu dem Fehler gesagt, es steht auf den kleinen Zettel, der dabei lag, nur die Notiz, dass die Software aktualisiert wurde. Es wurde alles komplett platt gemacht und wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Also kann ich leider keine Angaben zum Fehler und dessen Behebung mitteilen. Schade.
Vielleicht werde ich nach den Feiertagen mal eine Mail schreiben und um Aufklärung bitten.

Ich wünsche allen Lesern Frohe Festtage und einen gesunden Start ins neue Jahr...

MfG
Ner78

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
14.844 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
14.844 Aufrufe

Hallo @Ner78 und herzlich willkommen in der Community.

 

In der Bedienungsanleitung auf Seite 40 findest du die möglichen Tastenkombinationen für dein Notebook. Hast du es mal mit Fn + F8 versucht?

 

Da es sich bei deinem Gerät um ein Convertible mit abnehmbarer Tastatur handelt, könntest du ja mal die Tableteinheit von der Tastatureinheit trennen. Bleibt das Bild in dem Zustand auch schwarz? Wie sieht es aus, wenn du die beiden Teile wieder zusammensteckst? Geht es dann?

 

Interessant wäre auch zu wissen, wie sich das Tablet verhält, wenn du es separat benutzt, also ohne Tastatureinheit und ohne Kabel zum TV. Zeigt es dann zumindest beim Einschalten / Hochfahren ein Bild an, oder ist der Bildschirm IMMER komplett schwarz und du siehst zu jedem Zeitpunkt absolut nichts?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ner78
Trainee
Nachricht 3 von 14
14.837 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
14.837 Aufrufe

Hallo Andi,
Vielen Dank für deine Antwort, aber alle deine genannten Punkte habe ich schon durchgeführt, es half nichts, black is black...Ich habe bei Einstellungen unter Bildschirm ein Schloß auf dem Icon gesehen, kann es sein, dass der Bildschirm "gesperrt" ist? Wie kann man diesen Sperren und Entsperren, ausser der Fn-Kombination ?
Danke...
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 14
14.800 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
14.800 Aufrufe

Hallo @Ner78.

 

Bitte nutze das Tablet einmal komplett separat, also ohne Tastatureinheit und ohne Kabel zum TV und führe dann einen "Neustart" durch (nicht herunterfahren und wieder einschalten, sondern wirklich einen "Neustart"). Siehst du dann beim Booten auf dem Display irgend etwas? Falls nicht, gehe ich von einem Defekt aus.

 

Mich würde aber auch das erwähnte Schloss-Symbol interessieren. Kannst du davon bitte mal ein Foto machen und hier posten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ner78
Trainee
Nachricht 5 von 14
14.785 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
14.785 Aufrufe

Das habe ich auch schon probiert, aber hat auch nicht geholfen. Ich denke, ich werde es zu Medion einschicken.
Wie kann ich hier ein Bild posten, ich finde keinen Anhang İcon....

Danke
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 14
14.781 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
14.781 Aufrufe


Ner78 schrieb:
Wie kann ich hier ein Bild posten, ich finde keinen Anhang İcon....

@Ner78

 

Image 1.jpg

 

Im weiteren Dialog Bild auswählen, hochladen und erledigt wählen.

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Ner78
Trainee
Nachricht 7 von 14
14.760 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
14.760 Aufrufe

Ich schreibe z.Zt. mit Smartphone und Tablet (ein anderes...) und da erscheint dieses Textfeld (wie von dir, Iks-Jott beschrieben) nicht, wo ich ein Foto anhängen kann.
Ich habe das Gerät nun an Medion Service verschickt. Mal sehen, was die dazu sagen. Auf jeden Fall werde ich hier Posten, was daraus geworden ist.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Mühe und auch Gedanken gemacht, mir zu helfen. VIELEN DANK.
Frohe Adventszeit und bis bald...

Ner78
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 14
14.732 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
14.732 Aufrufe

@Ner78

 

Dieses Feld, bzw die gezeigte Titelzeile mit dem Kamera-Icon und denanderen Bearbeitungs-Optionen erscheint nur wenn Du im Browser die Seite als Desktopversion lädtst.

 

Bei Chrome re. oben in der Browserzeile  die  -> Drei Punkte -> Runterscrollen > Desktopversion ansehen  markieren.

Das geht  aber nur wenn man das Feld "Antworten" benutzt, geht nicht im Feld "Schnelle Antwort".. 

 

Auf Tablets und Smartphones wird standardmässig nicht die Desktop-Version angezeigt, man mus das Häkchen immer neu setzen.

 

Gruss, daddle

Ner78
Trainee
Nachricht 9 von 14
14.698 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
14.698 Aufrufe

20171129_234909.jpg

Ner78
Trainee
Nachricht 10 von 14
14.697 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
14.697 Aufrufe

Hallo daddle,

vielen Dank für die Anleitung, ich habe nun das Bild hochgeladen. Und den Laptop zu Medion verschickt. Mal sehen was die Antworten werden. Allen ein großes DANKESCHÖN für die Geduld und Anleitungen, Bemühungen...Klasse Community...20171129_234909.jpg

13 ANTWORTEN 13