annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Notebook S17401 Wlan dauerhaft deaktiviert/ohne Funktion

11 RÉPONSES 11
zachan
Beginner
Message 1 sur 12
2 535 Visites
Message 1 sur 12
2 535 Visites

Notebook S17401 Wlan dauerhaft deaktiviert/ohne Funktion

Screenshot (1).pngMoin, hier zu sehen das nach Neustart und nicht zeitlich in Verbindung mit einem Update das WLAN einfach nicht startet.

 

Bisher habe ich die betroffenen"Geräte" deinstalliert , neu gestartet und über Update neu installiert, Medion Service App zur Fehlersuche benutzt und das Intel eigene Programm zur Fehlersuche und Softwareupdateinstallation genutzt...alles erfolglos.

 

Laut Tastaturbelegung ist kein Hotkey für WLAN on/off gedacht, alle mit Funktion bedruckten Hotkeys funktionieren.

 

Was kann ich noch tun ?

 

 

 

11 RÉPONSES 11
zachan
Beginner
Message 11 sur 12
474 Visites
Message 11 sur 12
474 Visites

Hallo zusammen. 

 

Schaue mir eure Lösungsvorschläge später an, das Leben ruft 😅.

Ulkig finde ich die These ich hätte das Bild gefaked.

 

Habe zeitgleich Kontakt mit dem Medion Service aufgenommen.

Kurz zum verbauten Chipsatz, keine Ahnung was drin ist, bei der letzten Neuinstallation habe ich auf die Erkennung und Installation durch Windows vertraut und nicht selber einen speziellen Treiber runtergeladen. 

 

Den 9460er Treiber habe ich unwissentlich ganz zu Anfang der Fehlersuche draufgeschmissen, auch ohne Erfolg. 

daddle
Superuser
Message 12 sur 12
471 Visites
Message 12 sur 12
471 Visites

@zachan 


@zachan  schrieb:

 

Ulkig finde ich die These ich hätte das Bild gefaked.

 

Keiner hat die These geäussert das sei ein Fake.

Ich sprach gerade deinem Screenshot eine höhere Aussagekraft und daraus folgend eine grössere Wahrscheinlichkeit zu, dass dieser Chip bei dir verbaut sei. 

Eine Lösung haben wir momentan auch nicht, ausser dass die Wlan-Karte evtl defekt ist. Obwohl es dann ungewöhnlich ist, dass ein anderer Chip im GM angezeigt wird.

 

Gruss, daddle

 

11 RÉPONSES 11