abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook S17401 Wlan dauerhaft deaktiviert/ohne Funktion

11 ANTWORTEN 11
zachan
Beginner
Nachricht 1 von 12
2.527 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.527 Aufrufe

Notebook S17401 Wlan dauerhaft deaktiviert/ohne Funktion

Screenshot (1).pngMoin, hier zu sehen das nach Neustart und nicht zeitlich in Verbindung mit einem Update das WLAN einfach nicht startet.

 

Bisher habe ich die betroffenen"Geräte" deinstalliert , neu gestartet und über Update neu installiert, Medion Service App zur Fehlersuche benutzt und das Intel eigene Programm zur Fehlersuche und Softwareupdateinstallation genutzt...alles erfolglos.

 

Laut Tastaturbelegung ist kein Hotkey für WLAN on/off gedacht, alle mit Funktion bedruckten Hotkeys funktionieren.

 

Was kann ich noch tun ?

 

 

 

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
2.051 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
2.051 Aufrufe

@zachan 

 

Hallo. 

 

@zachan  schrieb:

Laut Tastaturbelegung ist kein Hotkey für WLAN on/off gedacht, alle mit Funktion bedruckten Hotkeys funktionieren.

Was kann ich noch tun ?


Du könntest die  Bedienungsanleitung Seite 32 Punkt 16.3 lesen. 😉

 

Wie hast Du denn die Fn - F2 Kombi mit welchem Ergebnis getestet?

 

Flugzeugmodus?

 

Gruss, daddle

zachan
Beginner
Nachricht 3 von 12
2.047 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
2.047 Aufrufe

Ganz vergessen, das hab ich ohne BDA getestet.

 

Ergebnis ist das sich der Flugzeugmodus aktiviert und wieder deaktivieren lässt ( war die ganze auch nicht aktiv).

Der vorhandene Fehler bleibt bestehen.

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 12
2.040 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
2.040 Aufrufe

Hallo @zachan 

 

Wenn kein Treiberproblem besteht > Treiber deinstallieren und neuen (alten) Treiber wieder installieren, dann kann es auch ein Hardwaredefekt der AC 9560 sein. Hatte ich bei meinem Notebook auch >  https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Intel-Wireless-AC-9560-und-Intel-Wireless-Bluetoot... 

 

 

 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
zachan
Beginner
Nachricht 5 von 12
2.038 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
2.038 Aufrufe

Hallo und danke für deine Antwort.

 

Ja, die Treiberneuinstallation habe ich auf verschiedenen Wegen probiert.

Ok, dann muss ich wohl leider das gute Stück einschicken, noch hat der Laptop knapp 3 Monate Garantie.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
2.033 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
2.033 Aufrufe

@zachan 

 

Dass Du die Treiber Installation gemacht und geprüft hattest schriebst Du ja bereits in Post1, dem OP.

 

Die Frage ist ob die Treiberdeinstallation vollständig war, also auch alle Software entfernt wurde. Mit dem anschliessendem Reboot ohne Internet, damit nicht Windows sofort wieder den selben Treiber draufsetzt.

Und dann den orig. Treiber von der Auslieferversion installieren.

 

Wenn der funktioniert, dann mit wushowhide.cab Windows das Treiber-Update blocken.

Ich würde auch bevor ich einschicken würde, einmal die Netzwerkkarte reseaten; und eine Reststromentladung machen.

 

Allerdings wenn dieser Fehler nach ca 2 1/2 Jahren auftritt, kann natürlich auch ien Defekt voriegen.

Ob ich für den (kleinen)  Preis einer Wlan-Karte das Risiko mit dem Einschicken eingehen würde, musst Du dir gut überlegen.

Vielleicht je nach dem Ansprechpartner (und einer Rückfrage im Back-Office), könnte es auch sein dass man dir eine Wlan-Karte im Vorabaustausch zukommen lässt. Ist aber eher die Ausnahme.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 12
2.025 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
2.025 Aufrufe

Moin @zachan und willkommen,

Falscher Treiber!

Wieso Wireless AC9560! , laut Datenbank ist dort hinterlegt, zumindest bei allen vier Stück, die sich dort befinden :

Intel AC9462 D2 AC+BT NGWG.NV 

Nenne bitte deine MSN Nummer, Danke

Tschüss Fishtown

Nützliches Treiberpaket: http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19341&type=treiber&lang=uk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
2.021 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
2.021 Aufrufe

@Fishtown  @zachan 

 

Seinen Screenshot mit der Listung der Intel 9460 kann er eigentlich schlecht gefakt haben.

Ausser er hätte den Screenshot eines Gerätemanagers eines anderen Rechners versehentlich gepostet.

Aber die Markierung, dass der Adapter nicht erkannt wird, spricht ja für die Richtigkeit. Oder er hat seinen Rechner falsch bezeichnet bzw einen falschen Namen genannt.

 

Aber warum antwortet er noch nicht?

@zachan  Gehe doch  auf die Intel Seite, und folge dort den Anweisungen. Vielleicht findet Intel ja den/die richtigen Treiber.

-->  https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/59485/wireless.html

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 12
2.018 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
2.018 Aufrufe

Moin @daddle 

kann es nicht sein, das der Rechner die Karte für eine 9460 hält und dementsprechent die Treiber läd,

diese aber nicht damit funktionieren, daher das Ausrufezeichen, weil in Wirklichkeit die andere Karte eingebaut ist!

Tschüss Fishotwn

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
2.014 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
2.014 Aufrufe

@Fishtown 

 

Dann müsste ja der Rechner bzw das Bios zwei mal den Fehler nacheinander machen.

Erstens die falsche Erkennung, und wenn es die Treiber installiert dass die angegebene Ziel Hardware ID nicht vorhanden ist.

Aber vielleicht sind es im Kern die gleichen Chips. Habe  neulich  etwas zu CNVi (oder so ähnlich genannt) Chips gelesen, die im Verbund mit der passenden CPU in Kooperation arbeiten. Und sollte diese nicht vorhanden sein es ein Fallback auf die 9460er Strukturen macht?.

Aber nur  Spekulation meinerseits. Habe kein genaues Wissen darüber. 😕

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11