abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook P7644 startet nicht mehr (Ein-/Ausschalter leuchtet)

3 ANTWORTEN 3
Dering
Beginner
Nachricht 1 von 4
38.901 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
38.901 Aufrufe

Notebook P7644 startet nicht mehr (Ein-/Ausschalter leuchtet)

Hallo zusammen,

vor einer guten Woche habe ich mir den Notebook zugelegt und war bisher sehr zufrieden.
Leider lässt sich das Gerät seit gestern Morgen nicht mehr starten,
nach einem »Beenden im Energiesparmodus«.
Das einzige Lebenszeichen ist der leuchtende Ein-/Ausschalter.

Längeres drücken dieses Schalters und sonstige Tastaturkombinationen haben nichts gebracht.
Eine Anfrage beim Support habe ich gestellt, eine Antwort wird es wohl erst im neuen Jahr geben.

In einem Beitrag hier wurde empfohlen »einfach« mal den Akku raus zu nehmen, in einem anderen Beitrag wurde davon abgeraten (Garantieverlust).


Hat vielleicht noch jemand eine Idee, bzw. hat/hatte noch jemand dieses Problem?

Danke und

viele Grüße,
Dering
3 ANTWORTEN 3
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 4
37.737 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
37.737 Aufrufe

moin @Dering - willkommen!

zum garantieverlust wird es ob des herausnehmens des akku nicht kommen.

folge also dem thread mit den anweisungen -> vom strom trennen ->akku rausnehmen->power mehrfach bzw. lange drücken (wie dort beschrieben)... dann wieder alles zusammensetzen... sollte dann klappen...

 

lasse das mit dem 'energiesparmodus' mal sein - allenfalls 'ruhemodus' und selbst dabei sollte ein gelegentliches ganz herunterfahren/neustart vollzogen werden - win ist eben kein 'dauerläufer' im gegesatz zu linux&co.

viel erfolg & grüssinx

 

Dering
Beginner
Nachricht 3 von 4
37.541 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
37.541 Aufrufe

Hallo McB,

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe 🙂

Die Kiste läuft nun wieder einwandfrei.

Und das mit dem Energiesparen lasse ich erst mal sein,
zumindest bei dem Notebook 😉

Viele Grüße,
Dering
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 4
37.539 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
37.539 Aufrufe

@Dering

schick das ich dir helfen konnte 🙂

viel spaß & grüssinx

3 ANTWORTEN 3