annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Notebook P7402 hat kein CD/DVD-Laufwerk?

RÉSOLU
1 RÉPONSE 1
bbernardo
Beginner
Message 1 sur 2
2 520 Visites
Message 1 sur 2
2 520 Visites

Notebook P7402 hat kein CD/DVD-Laufwerk?

Ich habe mir vor Weihnachten bei einem Hofer-Markt in Österreich das Notebook P7402 gekauft und erst daheim festgestellt, dass da kein CD/DVD-Laufwerk drinnen ist, obwohl in der Bedienungsanleitung das Handling beschrieben ist. Aber in der Produktbeschreibung war auch nie von einem CD/DVD-Laufwerk die Rede. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Ding nachzurüsten? Wer hat dazu einen Tipp? Danke!

Liebe Grüße

bbernardo

Balises (3)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 2 sur 2
2 947 Visites
Message 2 sur 2
2 947 Visites

@bbernardo

 

Ich habe das P7402 nicht, und ob ein DVD-Laufwerk nachrüstbar ist müsstest Du ja am Gehäuserand erkennen können. Wenn da kein freier Slot vorhanden ist, es könnte auch ein Einsatz für einen zweiten Akku sein, wird es nicht gehen.

Es gibt aber extern über USB anschliessbare DVD-Laufwerke (oder BluRay), die zuverlässig funktionieren.

Der Vorteil ist dein NB konnte etwas schlanker und leichter gebaut werden.

 

Gruss, daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

1 RÉPONSE 1
daddle
Superuser
Message 2 sur 2
2 948 Visites
Message 2 sur 2
2 948 Visites

@bbernardo

 

Ich habe das P7402 nicht, und ob ein DVD-Laufwerk nachrüstbar ist müsstest Du ja am Gehäuserand erkennen können. Wenn da kein freier Slot vorhanden ist, es könnte auch ein Einsatz für einen zweiten Akku sein, wird es nicht gehen.

Es gibt aber extern über USB anschliessbare DVD-Laufwerke (oder BluRay), die zuverlässig funktionieren.

Der Vorteil ist dein NB konnte etwas schlanker und leichter gebaut werden.

 

Gruss, daddle

1 RÉPONSE 1