annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Notebook P2213T Mini USB3 Anschluß erkennt nicht Delock USB3 GBit Lan Adapter. USB2 Anschluß o.k.

OPGELOST
16 ANTWOORDEN 16
damateur
Trainee
Bericht 1 van 17
113.878 Weergaven
Bericht 1 van 17
113.878 Weergaven

Notebook P2213T Mini USB3 Anschluß erkennt nicht Delock USB3 GBit Lan Adapter. USB2 Anschluß o.k.

Der Delock USB3 GBit Lan Adapter mit USB3 Hub ist am Mini USB3 Anschluß des Netbook über ein On to Go Adapter angeschlossen. Der Netzwerkadapter wird nicht erkannt.Am USB2 Anschluß der Docking Unit funktioniert der Adapter ohne Probleme.

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Frog
Moderator
Bericht 6 van 17
116.001 Weergaven
Bericht 6 van 17
116.001 Weergaven

Versuchen wir es erstmal mit dem OTG-Kabel, was eigentlich zum Lieferumfang gehört. Ich schreib dir gleich eine PM.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

16 ANTWOORDEN 16
Frog
Moderator
Bericht 2 van 17
112.136 Weergaven
Bericht 2 van 17
112.136 Weergaven

Hallo @damateur, willkommen im Community-Forum.

 

Dazu ein paar Fragen:

 

- War kein OTG-Adapter im Lieferungfang bzw. hast du einen anderen OTG-Adapter zum Testen?

- Passiert gar nichts wenn du den Delock-Adapter anschließt (nichtmal ein Initiaisierungs-Ton)?

- Hast du schon probiert ob ein anderes USB3.0-Gerät mit Adapter am Tablet erkannt wird?

 

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
damateur
Trainee
Bericht 3 van 17
112.129 Weergaven
Bericht 3 van 17
112.129 Weergaven

Hallo Frosch,

 

War kein OTG-Adapter im Lieferungfang bzw. hast du einen anderen OTG-Adapter zum Testen?

 

Leider nicht im Lieferumfang. Den passenden zu finden war schon äußerst aufwendig.

 

- Passiert gar nichts wenn du den Delock-Adapter anschließt (nichtmal ein Initiaisierungs-Ton)?

Doch, ein Piepton jedoch wird auf einem anderen Notebook ein2. mal gepiepst und der Netwerkadapter taucht auch auf.

 

- Hast du schon probiert ob ein anderes USB3.0-Gerät mit Adapter am Tablet erkannt wird?

 

Ja allerdings erkennt der Anschluß anscheinend nur Geräte wenn sie zuvor am USB 2 Anschluß der Tastatureinheit

angeschlossen waren.

 

Gruß - damateur

Frog
Moderator
Bericht 4 van 17
112.123 Weergaven
Bericht 4 van 17
112.123 Weergaven

Hallo damateuer,

 

welche MSN (300xxxxx) hat das Notebook?  

 

Bei diesen Adapterlösungen bin ich immer skeptisch. Da kann selbst die Kabellänge entscheiden, was geht und was nicht.

 

Und reicht die Stromversorgung am Micro-USB Port für den Delock-Adapter? Was sagt der Delock-Support zu dieser Lösung mit OTG-Adapter? Kann es überhaupt funktionieren?

 

 

Guß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
damateur
Trainee
Bericht 5 van 17
112.117 Weergaven
Bericht 5 van 17
112.117 Weergaven

Hallo Frosch,

die MSN ist 30017786.

 

Das mit den Kabellängen von Adaptern ist mir bewußt. Dieser Delock OTG Adapter hat eine Länge von 20cm.

und es ist die einzige Variante die ich gefunden habe, in der man an diesem seltenen mini USB3 Anschluß

mit nur 1 Adapter dazwischen auskommt.

Es gibt anscheinend auch keine USB Geräte die man direkt an diesem miniUSB3 anschließen kann.

Übrigens hat dieser Delock 62440 G-Bit Lan Hub auch ein Netzteil. Jedoch ist es kein Unterschied ob mit oder ohne.

 

Welcher Anschluß oder welche Nutzungsvariante wird denn von Medion empfohlen?

Gibt es überhaupt jemanden, der den USB3 Anschluß mit Geräten (nicht USBHost) nutzt?

 

An Delock zu wenden hat im Moment keinen Sinn, da an anderen USB3 Anschlüssen alles o.k. ist.

 

Gruß damateur

Frog
Moderator
Bericht 6 van 17
116.002 Weergaven
Bericht 6 van 17
116.002 Weergaven

Versuchen wir es erstmal mit dem OTG-Kabel, was eigentlich zum Lieferumfang gehört. Ich schreib dir gleich eine PM.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
damateur
Trainee
Bericht 7 van 17
112.078 Weergaven
Bericht 7 van 17
112.078 Weergaven

Hallo Frosch,

mit dem originalen OTG Kabel hat es auf Anhieb geklappt. Wegen des Streiks

ist das Kabel erst gestern bei mir eingetroffen.

 

Danke und Gruß

 

damateur

Frog
Moderator
Bericht 8 van 17
112.072 Weergaven
Bericht 8 van 17
112.072 Weergaven

Hallo damateur,

 

das ist doch eine sehr gute Nachricht 🙂

 

Ich hab am Montag auch gefühle 5kg Rechnungen aus dem Briefkasten geholt ...

 

Gruß und viel Spaß mit dem Gerät

 

Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mythology
Trainee
Bericht 9 van 17
112.068 Weergaven
Bericht 9 van 17
112.068 Weergaven

Ich klinke mich mal hier an, habe über eBay von Medion kürzlich 2 P2214T erstanden und habe ähnliches Problem, der Mini USB3 Anschlus erkannte bei beiden Geräten nicht die angeschlossene USB3 Software, die USB2 Anschlüsse am Dock funktionierten.

 

Ich habe oft gelesen, dass der OTG Adapter zum Lieferumfang gehören soll, auch bei beiden Geräten war keiner beigelegt, daher möchte ich (nach meiner schlechten Erfahrungen mit dem Support mit meinem X7835) auch um Übersendung von 2 Adaptern bitten, da ich sonst den Anschluss nicht nutzen kann.

 

Model Nr: MD99430

P2214T

MSN 30018400

 

Vielen Dank

Frog
Moderator
Bericht 10 van 17
112.045 Weergaven
Bericht 10 van 17
112.045 Weergaven

Hallo Mythology,

 

habe mir deine bisherigen Beiträge durchgelesen und erkenne kein Problem mit unserem Support Smiley Onverschillig 

 

Bitte wende dich an den Verkaufer auf eBay, um fehlenden Lieferumfang zu melden. Wenn MEDION der Verkäufer war, kannst du dich auch direkt unter Angabe der Auftragsnummer an den Support wenden. Ebenso die Reparatur deines Notebooks kann von den Kollegen veranlasst werden:

 

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

 

 

Gruß - Frog

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWOORDEN 16