abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook (P17605/MSN30027555) sollte starten wenn Deckel geöffnet wird?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
arpos
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.623 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.623 Aufrufe

Notebook (P17605/MSN30027555) sollte starten wenn Deckel geöffnet wird?

Hi, ich hätte gerne Info darüber, wann das Notebook beim Öffnen des Deckels aus dem Ruhezustand?/Energiesparmodus? selbständig starten sollte (natürlich nicht nach Herunterfahren).

Im Handbuch und auch sonst bei MEDION ist nichts darüber zu finden, außer Starten über Ein-/Aus-Schalter.

Bei anderen Herstellern findet sich die Bezeichnung "Power on Lid Open" mit Erläuterungen zu Einstellungen in UEFI.

Bei mir startete die Kiste beim Öffnen des Deckels vor WINDOWS Update 20H2 nicht nachvollziehbar mal, und mal nicht.

Seit Update auf 20H2 geht der Wiederanlauf NUR noch über die Power Taste.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten 😎.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
arpos
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.597 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.597 Aufrufe

Hallo @Andi 

ich hatte ja geschrieben, daß die Funktion da war, jedoch nur SPORADISCH und nach 20H2 Update nicht mehr.

Habe jetzt im UEFI nachgesehen, da gibt es "Lid open" und es war, warum auch immer, DISABLED.

Nach setzen auf ENABLED funktioniert das Einschalten aus dem Energiesparmodus nun IMMER, sowohl im Akku- als auch im Netztbetrieb.

MEDION sollte Benutzerhandbuch um spezifische Einträge (=Standards für jew. Gerät) in UEFI erweitern!

Bitte Thema auf GELÖST setzen.

Danke 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.605 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.605 Aufrufe

Hallo @arpos.

 

Was Microsoft beim Update auf 20H2 verändert hat, kann vermutlich nur Microsoft selber beantworten. Wenn in deinem UEFI kein "Power on Lid Open" Menüpunkt vorhanden ist, ist diese Funktion bei dem Gerät auch nicht vorgesehen.

 

Ich habe leider keine Möglichkeit, das an einem Testgerät auszuprobieren, aber ich hoffe, dass sich noch ein paar andere User hierzu melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
arpos
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.598 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.598 Aufrufe

Hallo @Andi 

ich hatte ja geschrieben, daß die Funktion da war, jedoch nur SPORADISCH und nach 20H2 Update nicht mehr.

Habe jetzt im UEFI nachgesehen, da gibt es "Lid open" und es war, warum auch immer, DISABLED.

Nach setzen auf ENABLED funktioniert das Einschalten aus dem Energiesparmodus nun IMMER, sowohl im Akku- als auch im Netztbetrieb.

MEDION sollte Benutzerhandbuch um spezifische Einträge (=Standards für jew. Gerät) in UEFI erweitern!

Bitte Thema auf GELÖST setzen.

Danke 👍

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.592 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.592 Aufrufe

Hallo @arpos.

Super, vielen Dank für das Feedback. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3