abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Medion Akoya s2218 hat sich während der Win10 Systemwiederherstellung aufgehängt.

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Ammemu
New Voice
Nachricht 1 von 16
5.610 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.610 Aufrufe

Notebook Medion Akoya s2218 hat sich während der Win10 Systemwiederherstellung aufgehängt.

Mein Notebook Akoya s2218 hat sich während einer Win10 Systemwiederherstellung aufgehängt.

Das Notebook hatte Win10 schon runtergeladen und war beim einrichten.

Internetdaten habe ich noch eingegeben und dann bin ich irgendwo auf die Tastatur gekommen. Danach war Schluß.

Er lief nur noch in einer Endlosschleife.

Nach einem Notaus (Ausschalter lange betätigt) und einem Neustart fragt er das Land und die Tastarur ab.

Bis dahin kann ich das Mauspad noch benutzen dann kommt wieder die Entlosschleife mit "Einen Moment bitte" .

Von da ab geht dann nichts mehr, nur noch Notaus.

Wer kann helfen?

So etwas Ausschalter 30 Sek halten und was da noch so im Internet angeboten wird habe ich schon hinter mir.

Danke für Eure Hilfe im vorraus

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 16
2.293 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
2.293 Aufrufe

@Ammemu 

 

Wenn Bitlocker-Verschlüsselung aktiviert war, müsste es doch ein Passwort geben um diese zu deaktivieren oder die Platte zu entschlüsseln? Das hättest Du ja eigentlich wissen und auch mitteilen müssen.

 

Ist es denn nicht möglich über den Stick die Partitionen zu löschen?  

Kenne mich damit aber nicht aus, da ich es nie benutze da es oft bei Wiederherstellung oder auch Neuinstallation nur Ärger produziert.

 

Gruß, daddle

Ammemu
New Voice
Nachricht 12 von 16
2.290 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
2.290 Aufrufe

Hier bin ich auch am Ende. Ich weiß nicht was Bit-Locker ist.

Ich habe versucht die Partition zu löschen war dann auch weg und beim nächsten Start wieder da.

Von hier an brauche ich jemanden der mir die Hand führt.

Danke für Deine Hilfe

Raymond
Scientist
Nachricht 13 von 16
5.973 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
5.973 Aufrufe

 

@Ammemu 

 

Versuche mal Folgendes

 

Bei der Installation und dem Bild wo alle Partitionen angezeigt werden, alle Partitionen löschen, auch die kleinen 100Mb 500MB etc.und dann einfach auf "weiter"  Die Installation macht dann alleine weiter.

 

 

Oder

BitLocker Festplatte entschlüsseln über Eingabeaufforderung
Drücke die Tasten Win + R, und gebe diskpart ein, und drücke die Eingabetaste.
Dann arbeite folgende Befehle ab
list disk
select disk n ( n steht für die Festplattenummer, die formatiert werden soll
list partition
select partition n,
delete partition override
Dann exit eingeben um das Fenster zu schließen. Dann werden alle Daten gelöscht.

 

Viel Glück

 

Gruß Raymond

 

edit

Bitlocker ist eine Laufwerkverschlüsslung


daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
2.269 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.269 Aufrufe

@Raymond 

 

Da er im Bootloop der Wiederherstellung gelandet ist wird er nur schwerlich mit Win + R eine Eingabeaufforderung starten können. Lachender Smiley

Das Löschen der Partitionen hatte ich bereits vorgeschlagen, allerdings wird Bitlocker das nicht zu lassen. Und wie er schrieb funktionierte das ja nicht. Evtl. hilft eine LowLevel-Formatierung.

 

daddle

 

Edit:Typo

Raymond
Scientist
Nachricht 15 von 16
2.263 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
2.263 Aufrufe


 

@@Ammemu  schrieb:

Hier bin ich auch am Ende. Ich weiß nicht was Bit-Locker ist.

Ich habe versucht die Partition zu löschen war dann auch weg und beim nächsten Start wieder da.

 


@Ammemu 

Einfach alle Partitionen löschen wenn das MCT das Bild anzeigt. Danach geht die Installation selbstständig weiter 

 

Gruß Raymond

 

edit

BitLocker ist nicht in Windows 10 Home Edition verfügbar, da gibt es nur eine Geräteverschlüsslung

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028713/windows-10-turn-on-device-encryption

 

Da Du ja über das MCT ins System kommst, kannst Du alle Partitionen auch löschen. Einfach nochmal probieren.


Ammemu
New Voice
Nachricht 16 von 16
2.244 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
2.244 Aufrufe

Ich bin begeistert, das mit dem löschen der Partitionen hat funktioniert.

Danke!!!!

15 ANTWORTEN 15