abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Medion Akoya s2218 hat sich während der Win10 Systemwiederherstellung aufgehängt.

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Ammemu
New Voice
Nachricht 1 von 16
5.604 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.604 Aufrufe

Notebook Medion Akoya s2218 hat sich während der Win10 Systemwiederherstellung aufgehängt.

Mein Notebook Akoya s2218 hat sich während einer Win10 Systemwiederherstellung aufgehängt.

Das Notebook hatte Win10 schon runtergeladen und war beim einrichten.

Internetdaten habe ich noch eingegeben und dann bin ich irgendwo auf die Tastatur gekommen. Danach war Schluß.

Er lief nur noch in einer Endlosschleife.

Nach einem Notaus (Ausschalter lange betätigt) und einem Neustart fragt er das Land und die Tastarur ab.

Bis dahin kann ich das Mauspad noch benutzen dann kommt wieder die Entlosschleife mit "Einen Moment bitte" .

Von da ab geht dann nichts mehr, nur noch Notaus.

Wer kann helfen?

So etwas Ausschalter 30 Sek halten und was da noch so im Internet angeboten wird habe ich schon hinter mir.

Danke für Eure Hilfe im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Raymond
Scientist
Nachricht 13 von 16
5.967 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
5.967 Aufrufe

 

@Ammemu 

 

Versuche mal Folgendes

 

Bei der Installation und dem Bild wo alle Partitionen angezeigt werden, alle Partitionen löschen, auch die kleinen 100Mb 500MB etc.und dann einfach auf "weiter"  Die Installation macht dann alleine weiter.

 

 

Oder

BitLocker Festplatte entschlüsseln über Eingabeaufforderung
Drücke die Tasten Win + R, und gebe diskpart ein, und drücke die Eingabetaste.
Dann arbeite folgende Befehle ab
list disk
select disk n ( n steht für die Festplattenummer, die formatiert werden soll
list partition
select partition n,
delete partition override
Dann exit eingeben um das Fenster zu schließen. Dann werden alle Daten gelöscht.

 

Viel Glück

 

Gruß Raymond

 

edit

Bitlocker ist eine Laufwerkverschlüsslung


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 16
4.001 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
4.001 Aufrufe

Hallo @Ammemu und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du mal versucht, über die Windows-Systemwiederherstellung dieses Problem zu beheben? Hilft das nicht, so setze Dein Notebook in den Auslieferungszustand zurück und führe dann erneut das Update durch. Bitte bedenke, dass hierdurch alle Daten unwiderruflich verloren gehen. Da Dein System nicht mehr startet, kannst Du eine evtl. notwendige Datensicherung durch ein Bootmedium, wie z.B. Knoppix, durchführen. Eine Knoopix-Version kannst Du dir kostenfrei aus dem Internet herunterladen und anschließend auf einer DVD oder aber auf einem USB Stick schreiben.

 

Gruß

Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Ammemu
New Voice
Nachricht 3 von 16
3.996 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
3.996 Aufrufe

Hallo Burki

Das ganze ist während einer Systemwiederherstellung passiert. Ich bin bis zum Einrichten der Interverbindung gekommen.

Das heißt: Die Endlosschleife läuft mitten in der Wiederherstellung, somit komme ich an nichts mehr ran.

Auch nicht an die Werkseinstellung. Es sei denn das es so etwas wie einen Reset-Knopf oder anderes gibt.

 

Freue mich das wenigstens einer versucht eine Lösung zu finden. Danke!

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 16
3.991 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
3.991 Aufrufe

Hallo @Ammemu,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Schalte Dein Notebook komplett aus und danach wieder ein. Drücke direkt nach dem Einschalten in kurzen Intervallen die Taste F10. Nach einiger Zeit startet dann die Power Recover Software. Hierüber kannst Du Dein Notebook dann in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Nur denke dran, dass dann alle Deine Daten unwiderruflich verloren gehen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 16
3.990 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
3.990 Aufrufe

@Burki48  @Ammemu 

 

Da das S2218 nur 32 GB (MD 99910)  oder spätere Versionen, das MD 99630 und das MD 99590 jetzt 64 GB Flash eMMC  als Speichermedium haben, funktioniert einen Systemwiederherstellung mit Power Recover auf Grund von Speicherplatzmangel nicht, und ist nicht installiert. Das sollte ein Medium-Mod bei seiner Antwort berücksichtigen.

 

Um so weniger besteht eine Recover-Datei, die eine  Wiederherstellung auf den Auslieferzustand ermöglichen könnte. Wie es auch nicht mehr in der BDA für das MD 99630 mit 64 GB  angegeben wird.

Die alte BDA für Version MD 99910 spricht zwar von Power Recover, aber bitte wo sollen auf 32 GB neben der Windows 10-Installation noch Recover-Dateien vorhanden sein?

 

Die einzige Chance die Du gehabt hätteset wäre durch dreimaligen Abbruch des Bootvorganges Windows zu zwingen in die erweiterten Startoptionen zu booten, in denen man das Startverhalten zu reparieren versuchen kann. Das wird aber voraussichtlich jetzt nicht mehr funktionieren.

 

Du kannst Dir aber mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Win 10 Reparatur- und Installationsstick erstellen (min. 8 GB). Diesen eingesteckt das NB starten (die F8 oder die F10-Taste mehrfach beim Starten drücken), dann kommt der Bootmanager auf den Schirm, und den vor dem Starten angestecktem (UEFI) USB-Stick als Bootmedium auswählen.

 

Klappt das nicht, kannst Du die Bootreihenfolge für den ebenfals vorher angesteckten USB-Stick auch im UEFI-Bios einstellen, wenn du den Rechner mit gedrückter F2-Taste startest.

 

Es kann aber sein dass die Windows-Wiederherstellung den Bootloader temporär so geändert hat, dass der Rechner nur noch in deinen bereits gestarteten  Wiederherstellungsvorgang booten kann. Dann wird guter Rat teuer.

Evtl. durch ca. 6 Sek Druck auf die Einschalttaste dreimal versuchen, ob der Rechner nicht doch in die erweiterten Startoptionen bootet.

 

Sonst bliebe nur der Medion Service. Hast Du noch Garantie?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typos, Links ergänzt

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
3.987 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
3.987 Aufrufe

@Burki48 

 


@Burki48  schrieb

Schalte Dein Notebook komplett aus und danach wieder ein. Drücke direkt nach dem Einschalten in kurzen Intervallen die Taste F10. Nach einiger Zeit startet dann die Power Recover Software. Hierüber kannst Du Dein Notebook dann in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Nur denke dran, dass dann alle Deine Daten unwiderruflich verloren gehen.


Nope, es gibt keine Powerrecover-Software für diese Karikatur eines Windows-Rechner mit nur 32 GB Flash- Speicher! Da irrt sich leider die BDA. Und wenn wäre es die F11-Taste. Smiley (zwinkernd)

 

Power-Recover und Recover-Dateien gibt es nicht mal bei Convertibles mit 64 GB Speicher, da auch da immer noch eklatanter Platzmangel vorherrscht. Soweit ich die Medion-Produktpalette überblicken kann. LoL

 

Beim Modell S2218 MD 99630 mit den 64 GB eMMC Speicher, wird in der BDA Seite 32 gar nicht mehr von Power Recover gesprochen, sondern es wird nur noch von Auffrischung oder von dem Zurücksetzen des Gerätes mit Windows-Bordmitteln gesprochen. 

Danach fehlen aber einige von Medion zugegebene Zusatzprogramme und Goodies.


Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 16
3.965 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
3.965 Aufrufe

@Ammemu 

 

Welche Version des S2218 hast du eigentlich? Auf dem Aufkleber am Boden sollte die MSN-Nummer und die MD-Nummer des Gerätes stehen. Es wäre sinnvoll wenn Du diese hier postest. Dann wüssten wir in welcher Gerät-Version Du den Bootloop hast.

 

Gruss, daddle

Ammemu
New Voice
Nachricht 8 von 16
3.954 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
3.954 Aufrufe

Version: S2218

MD 99630

MSN 30019365

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
3.947 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
3.947 Aufrufe


@Ammemu  schrieb:

Version: S2218

MD 99630

MSN 30019365


Es wird unter deiner MSN-Nummer im Service-Portal für Handbücher auch ein Handbuch für die MD 99590, eine Aldi-Süd Version angegeben. Es ist aber unter deiner MSN-Nummer auf jeden Fall auch die MD 99630, eine 64-Flash-Speicher Version gelistet. 

Aber egal, nutze den Media Creation Tool Stick, wenn die anderen von mir gegebenen Tipps in Post 5 nicht weiterhelfen, und falls Du es schaffst, das NB damit zu booten. Viel Erfolg

 

Gruss, daddle

Ammemu
New Voice
Nachricht 10 von 16
3.914 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
3.914 Aufrufe

Hallo daddle

Ich habe das Medion Creation Tool benutzt und war begeistert wie das Notebook "Jetzt installieren" und "Setup wird gestartet" anzeigte.

Leider war diese Freude von kurzer Dauer. Ein Upgrate war nicht möglich und Benutzerdefiniert wurden mir ein paar Partitionen angezeigt (4x)

die allesamt  mit "Windows kann nicht auf Laufwerk 0, Partition xyz installiert werden.

Bei Details anzeigen bekomme ich den Text:"Windows kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Die Bit-Locker Laufwerksverschlüsselung ist für die ausgewählte Partition aktiviert. Deaktivieren Sie Bit-Locker in der Systemsteuerung und starten die Installation dann neu."

Und da glaube ich beist sich die Katze in den Schwanz.

 

Nebenbei habe ich auch die ganzen Computerreparatur-Optionen auf dem Programm ausprobiert.

Nichts hat funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee oder muss ich jetzt den großen Hammer nehmen.

Ich glaube die Festplatte kann nicht getauscht werden oder?

Gruß ammemu

15 ANTWORTEN 15