abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Medion Akoya P6670 (MD 99960) - Audioausgang ohne Funktion

1 ANTWORT 1
Berhold--
Beginner
Nachricht 1 von 2
435 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
435 Aufrufe

Notebook Medion Akoya P6670 (MD 99960) - Audioausgang ohne Funktion

Hallo,

der Audioausgang beim Medion akoya Model MD 99960 ist ohne Funktion, beim HDMI Ausgang

wird ein Ton abgegeben. Ein neuer Treiber ist installiert, die Problembehandlung zeigt ein nicht angeschlossenen

Kopfhörer an.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
412 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
412 Aufrufe

Hallo @Berhold-- und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein "neuer Treiber" ist nicht immer der beste. Smiley (zwinkernd) Hast du eventuell im Gerätemanager die Möglichkeit auf eine ältere Treiberversion zurückzustellen, indem du das Audiogerät mit der rechten Maustaste anklickst, auf Eigenschaften gehst, den Reiter Treiber auswählst und dann die Schaltfläche vorheriger Treiber verwendest?

 

Auch eine Reststromentladung wirkt manchmal Wunder:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, installiere bitte einmal den Originaltreiber, der bei der Auslieferung des Notebooks dabei war. Auf deiner Festplatte sollte sich auf einem anderen Laufwerk der Ordner "Driver", bzw. "Treiber" befinden, der die Setups aller zum Gerät gehörenden Treiber enthält.

 

Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, würde ich mit Hilfe des Media Creation Tools einen USB-Stick erstellen und damit Windows komplett sauber neu installieren.

 

Wenn auch das nicht hilft, gehe ich von einem Defekt an irgend einer Stelle (Soundchip, Audiobuchse) aus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1