abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook MD 98930 Nach Rückführen von Win 10 auf win7 hängt beim Update

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
hidoc
Beginner
Nachricht 1 von 4
25.149 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
25.149 Aufrufe

Notebook MD 98930 Nach Rückführen von Win 10 auf win7 hängt beim Update

Nach Recovery  bleibt das Notebook bei Updates aber im betrieb hängen nur mit hardreset behebbar- damit zur zeit nicht nutzbar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hidoc
Beginner
Nachricht 3 von 4
17.573 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
17.573 Aufrufe

Festplatte neu partitioniert und formatiert, windows 7 mit Code von Laptop- rückseite raufgespielt ( tel Zertifizierrung)-->Ok

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
24.420 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
24.420 Aufrufe

Hallo @hidoc und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau meinst du mit "Rückführen" und "Recovery"? Wie genau bist du vorgegangen um das auf 10 geupgradete Notebook wieder mit Windows 7 auszustatten?

 

Ich habe beispielsweise schon öfter gehört, dass Windows 10 mit dem eigentlich dafür vorgesehenen Rollback Probleme hat und ab und zu das ursprüngliche Betriebssystem nicht mehr fehlerfrei hergestellt werdenn kann, oder hinterher seltsame Probleme auftauchen.

 

Wenn du also auf Windows 7 zurück möchtest, bietet sich in diesem Fall eher die Rücksicherung in den Auslieferungszustand an. Hierzu musst du direkt nach dem Einschalten mehrfach F11 drücken, um das Wiederherstellungsprogramm "Cyberlink PowerRecover" aufzurufen und das auf der HDD hinterlegte Image zurückzuspielen.

 

Sollte F11 nicht mehr funktionieren, kannst du auch von der mitgelieferten "Application & Support" DVD booten. Das hat letztendlich den gleichen Effekt wie F11.

 

Wenn du das zurückgespielte Image verwendest oder direkt eine saubere Neuinstallation mit der "Product Recovery" DVD durchführst, sollte es anschließend keine Probleme mit dem Windowsupdate geben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hidoc
Beginner
Nachricht 3 von 4
17.574 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
17.574 Aufrufe

Festplatte neu partitioniert und formatiert, windows 7 mit Code von Laptop- rückseite raufgespielt ( tel Zertifizierrung)-->Ok

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
15.888 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
15.888 Aufrufe

Hallo @hidoc

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3