annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Notebook Erazer P7643 fährt nicht ganz herunter, harte Abschaltung wirkungslos

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
CLK_PIO
Beginner
Message 1 sur 5
25 223 Visites
Message 1 sur 5
25 223 Visites

Notebook Erazer P7643 fährt nicht ganz herunter, harte Abschaltung wirkungslos

Hallo zusammen,

 

das Notebook Medion Erazer P7643, schaltete sich unvermittelt ab. Einzig die Power-LED Anzeige leuchtet noch durchgehend. Das Notebook lässt sich darüber hinaus auch nicht hart abschalten. Die Power/On-Taste wurde dabei für ca. 15 Sekunden gedrückt gehalten, ohne jedes Ergebnis. Leider scheint der Akku fest verbaut zu sein, zumindest konnte nicht festgestellt werden, dass es Möglichkeiten gibt, den Akku kurzzeitig zu entfernen.

 

Wer weiß Rat?

 

Nette Grüße

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 3 sur 5
29 458 Visites
Message 3 sur 5
29 458 Visites

@CLK_PIO

 

Willkommen im Forum.

 

Ist huer schon mehrfach für das baugleiche P7644 beschrieben worden. Es gibt 2 Schrauben direkt neben/vor dem Spalt zum Akku mit eingeprägtem Batt-Symbol; diese rausschrauben, Netzteil ab, Akku entnehmen, 15 Sek. Die Powetaste drücken, Akku und Netzteil wieder dran, dann startet das Notebook wieder.

In Win. 10 in den Energie-Einstellungen Schnellstart deaktivieren und im Bios Fastboot, dann passiert das nicht mehr. (hoffentlich!)

 

Gruss, daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

daddle
Superuser
Message 5 sur 5
26 551 Visites
Message 5 sur 5
26 551 Visites

@CLK_PIO

 

Freut mich dass es nun klappt. Markiere bitte noch die Antwort als Lösung, und über einen Kudo (ein Danke, rechts unten unter dem Beitrag das grüne Feld mit den Sternchen drin).

 

Grüsse, daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
CLK_PIO
Beginner
Message 2 sur 5
25 221 Visites
Message 2 sur 5
25 221 Visites

es sei noch hinzugefügt, dass Windowsupdate hierauf keinen Einfluss hatte oder hat. Die Updates werden von mir manuell angestoßen. Das OS ist Windows 10 Prof.

daddle
Superuser
Message 3 sur 5
29 459 Visites
Message 3 sur 5
29 459 Visites

@CLK_PIO

 

Willkommen im Forum.

 

Ist huer schon mehrfach für das baugleiche P7644 beschrieben worden. Es gibt 2 Schrauben direkt neben/vor dem Spalt zum Akku mit eingeprägtem Batt-Symbol; diese rausschrauben, Netzteil ab, Akku entnehmen, 15 Sek. Die Powetaste drücken, Akku und Netzteil wieder dran, dann startet das Notebook wieder.

In Win. 10 in den Energie-Einstellungen Schnellstart deaktivieren und im Bios Fastboot, dann passiert das nicht mehr. (hoffentlich!)

 

Gruss, daddle

CLK_PIO
Beginner
Message 4 sur 5
25 123 Visites
Message 4 sur 5
25 123 Visites

Danke für Deine Antwort @daddle.

 

Das Notebook habe ich vom Akku her leerlaufen lassen, dann ganz normal gestartet und alles funktionierte wie vorher. Zusätzlich habe ich natürlich noch Deine Tipps angewendet, in der Hoffnung nun den Fehler nicht mehr zu erhalten.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ohne Dich/Euch wäre ich an dieser Stelle aufgeschmissen gewesen.

 

Nette Grüße

daddle
Superuser
Message 5 sur 5
26 552 Visites
Message 5 sur 5
26 552 Visites

@CLK_PIO

 

Freut mich dass es nun klappt. Markiere bitte noch die Antwort als Lösung, und über einen Kudo (ein Danke, rechts unten unter dem Beitrag das grüne Feld mit den Sternchen drin).

 

Grüsse, daddle

4 RÉPONSES 4