abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook E13204 Tastaturbelegung stimmt nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
WGL
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.156 Aufrufe

Notebook E13204 Tastaturbelegung stimmt nicht mehr

Hallo miteinander,

habe mir für die stationäre Arbeit eine externe Maus und Tastatur zugelegt (USB Funk). Seitdem kann ich die Gerätetastatur nicht mehr benutzen. Alle Tasten die mit Shift/Alt Gr belegt sind kommt imm die Shft/AltGr Einstellung, also z.B. statt der 0 kommt*, oder statt dem O kommt Hoch6 usw. Kann das Notebook nun nur noch mit der ext. Tastatur richtig bedienen, für unterwegs bissl schlecht.

Von MEDION bekam ich den Rat des Rücksetzens auf Auslieferung - will ich eigendlich nur zum Schluß.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ??? Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße WGL

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.152 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.152 Aufrufe

Moin @WGL und willkommen

Ich würde erstmal den Tastaturtreiber im Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann installiert er die gefundene Tastatur neu.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WGL
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.146 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.146 Aufrufe

Schön, dass schon jemand antwortet. Habe im Geräte-Manager 3x HID-Tastatur und einmal PS/2-Tastatur entfernt,

danach den Dongle für die Zusatztastatur/Maus entfernt und das Notebook neu gestartet ohne dass der Dongle gesteckt ist - alle Treiber sind wieder installiert.

Für eine weitere Idee wäre ich dankbar

Gruß WGL

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.140 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.140 Aufrufe

Moin @WGL 

Falsche Treiber?

sind die Treiber über Windows gekommen oder hast du die aus dem Treiber Packet genommen?

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=22629&type=treiber&filename=drv_e1320x_w1x.zip&lang=u...

Kann auch sein das deine Taste ne Macke hat. Probiere hier:http://tastaturtester.de/

Wenn du die "O" drückst wird die hoch6 angezeigt, richtig?

und wenn du nur "Alt Gr" drückst wird "Alt Gr" dann nicht angezeigt, das würde bedeuten das die Taste bereits gedrückt ist bevor du Tastaturtester ausprobierst.

Das wäre dann ein Hardware Fehler der Tastatur.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WGL
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.125 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.125 Aufrufe

So, nach dem ich nun das Notebook zurückgesetzt habe (eigene Daten behalten) und die Tasten immer noch nicht funktionierten habe ich das Gerät zur Reparatur angemeldet. Auf den Hinweis hin, dass das Gerät in den Auslieferzustand versetzt werden muss, habe ich halt nochmals eine Neuinstallation gemacht und siehe da die Belegung stimmt im Moment wieder. Muß nun mal sehen wie es zu dem Fehler kam, die Alt Gr - Taste scheint es nicht zu sein.

Nochmals allen vielen Dank, die sich über mein Problem den Kopf zerbrochen haben.

Bis zum nächstem Mal.

WGL

4 ANTWORTEN 4