annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Notebook E 6424 schaltet sich aus

2 ANTWOORDEN 2
helle999
Trainee
Bericht 1 van 3
1.034 Weergaven
Bericht 1 van 3
1.034 Weergaven

Notebook E 6424 schaltet sich aus

Hallo

 mein  E 6424 MD 99850 schaltet sich mitten in der Arbeit einfach aus. Nicht oft ! Die Abstände sind unregelmäßig, man kann also nicht sagen alle 1 Stunde oder alle 30 min,

sonder unregelmäßig- manchmal gar nicht. Das stört natürlich zumal alle vorher nicht gespeicherte Daten weg sind. Egal ob mit Netz oder über Akku !!

Frage:  an was kann das liegen  (Bios 221) ? kann man das in der Ereignisanzeige erkennen (wie)? werde morgen mal den Service anrufen, ist ja noch ein paar Tage Garantie drauf !

Habe aber kein großes Vertrauen dazu. mal sehn..... werde berichten..

2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
1.014 Weergaven
Bericht 2 van 3
1.014 Weergaven

Hallo @helle999.

 

Wenn das Gerät einfach ausgeht, ist das meiner Meinung nach entweder eine Sicherheitsfunktion aufgrund zu hoher Temperatur oder ein Defekt. Du kannst ja mal ein Temperaturüberwachungsprogramm (z. B. Core Temp) installieren und beobachten, ob die Temperatur ungewöhnlich steigt, bevor sich das Gerät abschaltet.

 

Ansonsten solltest du das Notebook einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, um mögliche Softwarefehler ausschließen zu können. Sollte das Abschalten auch nach der Rücksetzung auftreten, gehe ich von einem Defekt aus. Dann bist du beim Support richtig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
helle999
Trainee
Bericht 3 van 3
1.010 Weergaven
Bericht 3 van 3
1.010 Weergaven

Hallo Andi

vielen Dank für deine Mühe, ich habe zwischenzeitlich mit dem Medion Service gesprochen - ist so, wie ich vermutet habe. Die können nicht helfen, schlagen vor , auf Werks-

Einstellung zurücksetzen oder einschicken. Da meine Hauptarbeit am Desktop stattfindet und ich nur im Urlaub oder für sonstige kurze Arbeiten das Notebook benutze,

werde ich mit diesem Bug leben. Habe jetzt bei Excel und Visio (Hauptarbeitsgebiet) das automatische speichern auf Minimum 1 min gestellt, und werde auch öfters noch per Hand speichern, da kann der Verlust von Daten nicht so groß sein. Das mit der Wärme werde ich nochmal kontrollieren, (mit core temp) aber das Ausschalten ist so unregelmäßig, das kann schon nach wenigen Minuten sein, oder gar nicht, manchmal sogar 2 mal pro Sitzung. Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Unterstützung  -  bis zum nächsten Problem!!

Gruß helle999

 

wenn das mit der temp sein sollte , melde ich mich nochmal

2 ANTWOORDEN 2