abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook CD Laufwerk läuft nur zäh an P7632 (MD 99223)

2 ANTWORTEN 2
Strum
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.156 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.156 Aufrufe

Notebook CD Laufwerk läuft nur zäh an P7632 (MD 99223)

Hallo Community,

bei meinem o.g. Notebook zickt das CD Laufwerk dahingehend das, wenn ich eine CD in das Laufwerk einlege das Laufwerk zwar startet, dann aber dauert es eine Ewigkeit (bis zu 10 min.) bis die Inhalte der CD eingelesen und im explorer erkennbar sind. Wenn ich danach einen Ordner anklicke, dauert es wieder ein paar Minuten, bis ich Zugriff habe.

Hat evtl. jemand eine Idee, ob das Laufwerk noch reparabel ist, oder ob ich ich nach einem neuen CD Laufwerk umsehen muss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.133 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.133 Aufrufe

Hallo @Strum.

 

Ein MD9923 gibt es nicht. Ich habe den Betreff mal korrigiert. Smiley (zwinkernd)

 

Das beschriebene Fehlerbild hört sich für mich nach einem nicht korrekt arbeitenden DVD-Laufwerk an. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es nicht korrekt arbeitet. Liegt hier eine softwaremäßige Ursache vor? Ist nur der Laser verschmutzt? Oder ist das Laufwerk defekt?

 

Der Einfachheit halber würde ich zunächst mal versuchen, den Laser vorsichtig zu säubern. Wenn das nicht hilft, könntest du einmal den Auslieferungszustand des Notebook herstellen. Sollte sich dann am Fehlerbild nichts ändern, liegt keine softwaremäßige Ursache vor. Du wirst dann vermutlich ein neues Laufwerk (9,5 mm Bauhöhe) brauchen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Strum
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.127 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.127 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort dann werde ich das mal ausprobieren

2 ANTWORTEN 2