abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E3216 hängt sich auf sobald es geladen wird

1 ANTWORT 1
Anja_C
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.498 Aufrufe

Notebook Akoya E3216 hängt sich auf sobald es geladen wird

Hallo Zusammen!

 

ich habe seit rund einem Monat folgendes Problem mit meinem 1 1/2 Jahre altem Notebook.

 

Sobald ich es zum Laden anstecke und es gleichzeitig benutze hängt es sich nach spätestens 10 Minuten auf ( Das Bild bleibt gleich ich kann die Maus nicht benutzen etc.) das einzige was ich dann noch machen kann ist ein Neustart. Nach 10 Minuten habe ich dann das gleiche Problem.

 

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar, vielen lieben Dank im Vorraus!

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.486 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.486 Aufrufe

@Anja_C

 

Diese Symptome treten häufig dann auf wenn irgendwo in der Netzteil- und Ladekette ein Wackelkontakt besteht. Oder der Akku ist defekt und der Laderegler schaltet ab, was zum Absturz führen kann.

Wird der Notebook-Akku noch voll geladen, wenn das Notebook ausgeschaltet bleibt? 

Wie lange hielt der Akku vor diesem Fehlerbild noch durch?

Wird das NB an einer Stelle besonders warm? (auch die Umgebung Ladebuchse prüfen!)

Hast Du das Netzkabel fest im Netzteil eingesteckt, und steckt es fest in der Wandsteckdose? (Manche Eurostecker sitzen zu locker in einer Schukosteckdose.) Das Netzteil ist eingeschaltet?

Und ist der Ladestecker tief genug in die Ladebuchse eingesteckt; leuchtet  die Ladekontoll-LED wenn Du auflädst?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

1 ANTWORT 1