abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya 3222 - Treiberupdates - Touchscreen "stockt"

6 ANTWORTEN 6
akoya32222
Trainee
Nachricht 1 von 7
3.632 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.632 Aufrufe

Notebook Akoya 3222 - Treiberupdates - Touchscreen "stockt"

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Treiber meines Medion AKOYA 3222 updaten. Das hat zwei konkrete Gründe:

1. "Hackt" der Touchscreen beim scrollen mit den Fingern. Dh. es wird nicht so flüssig über mehrere Zeilen hinweg gescrollt, wie beim smartphone zB. oder auch bei meinem alten Notebook, sondern nur kurz und "abgehackt".

Ich habe diesbezüglich im Internet recherchiert aber nur gefunden, dass man in win 10 die Zeilenanzahl beim scrollen einstellen kann. Diese Veränderung habe ich ausprobiert aber sie wirkt sich nur auf den Mausbetrieb aus und beim scrollen mit den Fingern ändert sich nichts. Dies ist für mich ein großes Problem, weil ich sehr viel in MS ONENOTE arbeite und riesige freie Flächen an Lesematerial zu durchscrollen habe. Daher habe ich mir den Touchscreen überhaupt erst zugelegt. 

 

2. Das WLAN modul ist sehr langsam und kommt auf max 1mb/s . Wenn ich mein 4 Jahre altes Notebook zeitgleich laufen lasse kommt es locker auf 2,5mb/s also an der Verbindung liegt es nicht. Ich denke auch hier würde ein Treiberupdate den Fehler beheben.

 

Nun habe ich das Treiberpaket von hier https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber_details.php?did=18518 runtergeladen. Nur leider wird mir gleich am Anfang der Installation gesagt, dass ein neuerer Intel treiber schon installiert ist und ich kann nur entweder downgraden oder canceln. Wenn ich cancel wird der gesamte Prozess abgebrochen (installation failed error level 259) und die restlichen treiber werden nicht installiert.

 

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar!!! 

 

6 ANTWORTEN 6
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 7
3.621 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.621 Aufrufe

@akoya32222 

 

Warum downgradest du nicht?

Du hast doch die Treiber unter C:/ Medion. Du kannst sie auch einzeln über den Gerätemanager installieren.

 

Mit Win + R Taste  devmgmt.msc eingeben, Ok klicken
Mäuse und andere Zeigegeräte öffnen
Rechter Mausklick auf z.B. Touchpad und dann auf Treibersoftware aktualisieren klicken und den Pfad zu dem Treiber in C:/Medion eingeben.

Hast Du denn schon das neue Firmwareupdate installiert?

Du kannst doch Touchpad und Mausrad Einstellungen aufrufen?

Wechsel doch mal den Kanal vom Wlan, Wenn zu Viele da drauf sind, bricht die Leistung zusammen.

 

Oder installiere Win 10 neu mit dem Creation Tool und führe dann die YS13G_install.cmd aus im Medion Ordner.

 

Das e3222 MD 62450 funktioniert ansonsten einwandfrei bei mir.

 

Gruß Raymond

 

edit typo


akoya32222
Trainee
Nachricht 3 von 7
3.597 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.597 Aufrufe

hallo raymond,

vielen herzlichen dank für deine schnelle antwort!

 

unter mäuse und andere zeigegeräte finde ich leider nur die HID complient mouse und keinen touchscreen...

das touchpad funktioniert ja nur leider hackt der touchscreen immer noch.

 

wo kriege ich das neue firmware update her? ich habe alle microsoft updates installiert..

 

funktioniert bei dir auch das flüssige scrollen mit dem touch screen?

 

danke

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 7
3.593 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.593 Aufrufe

@akoya32222 ,

 

Du solltest die Cipsatztreiber noch mal installieren, bzw, aktualisieren.  Das kann manchmal Wunder bewirken.

Beim e3216  habe ich den Scrollnachlauf, beim e3222 funktioniert es bei mir auch nicht auf dem Touchscreen.  Habe mich noch nicht drum gekümmert, weil ich es eher als Notebook benutze und es micht nicht stört. Evtl. hat das e3222 eine andere Displaytechnik, da es bei einigen anderen auch nicht funktioniert. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Mit dem Touchpad funktioniert der Nachlauf aber, auch bei mir beim 3222.

 

Das Firmware Update bekommst Du da, wo Du auch die Treiber vom e3222 runterladen kannst.

https://www.medion.com/de/service/

Einfach Deine MSN Nummer eingeben.

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-e3222-scrolling-nachlauf/m-p/64956

 

Gruß Raymond

 

Edit typo

 


akoya32222
Trainee
Nachricht 5 von 7
3.568 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.568 Aufrufe

OK vielen herzlichen Dank Raymond!

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
3.275 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.275 Aufrufe

Moin @akoya32222 , @Raymond 

diesen Beitrag gelesen?

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-kann-ich-den-Scroll-Lauf-des-Touchpanels-verbessern/ta-p/79...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
3.267 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.267 Aufrufe

Hallo @akoya32222.

 

Zum Nachlauf des Touchscreens gibt eine Lösung. Bitte wirf mal einen Blick in diesen Beitrag.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6