abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook AKOYA p6512 (MD98520) startet nicht mehr.

15 ANTWORTEN 15
Speedy3556
New Voice
Nachricht 1 von 16
116.476 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
116.476 Aufrufe

Notebook AKOYA p6512 (MD98520) startet nicht mehr.

HILFEEE..

 

Hallo,

 

mein Notebook startet nicht mehr.

beim drücken der Power Taste leuchtet LED blau. Die Umrandung der Mauspad ebenfalls.

Den Lüfter höre ich leicht schnurren. Kann DVD laufwerk öffnen!

Also Stromversorgung liegt offenbahr an! LED vom Akkuanzeige ist auch auf Grün.

 

Es Bootet aber nicht. Kein Piepen und Kein Bild! ..NAda...Frustrierte Smiley

 

15 ANTWORTEN 15
Cyron
New Voice
Nachricht 2 von 16
112.955 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
112.955 Aufrufe

Sieht so aus, als hat uns beide das gleiche Schicksal getroffen. Allerdings habe ich ein P6620. Der einfache, aber schlimme Grund, warum das Notebook nicht mehr hochfährt, ist eine defekte Festplatte. Ich habe mich schon per Email mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, aber es kam nur eine automatiche email zurück, in der ich auf die Hotline verwiesen wurde. Die aber wollen 1,59€ pro Minute und das finde ich eine Frechheit!!! Naja, die Garantie ist sowieso abgelaufen, also kann ich mein Glück auch damit versuchen, selber eine neue Festplatte einzubauen, bevor ich das Notebook in die Tonne trete.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 16
112.947 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
112.947 Aufrufe

Hallo @Speedy3556und @Cyron. Herzlich willkommen in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte führt einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Oftmals funktioniert das Booten danach wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Speedy3556
New Voice
Nachricht 4 von 16
112.564 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
112.564 Aufrufe

Hallo,

 

habe ein ersatz laufwerk gefunden. Habe sie eingebaut und auch die eben beschriebene prozedur! mit Accu raus und halbe stunde wartend..dann für mindestens 10 sec..habe 30 sec. power taste gedrückt gehalten..dann nur über Netzteil versucht erneut einzuschlaten.

Gleiches unverändert Symptome. Die LEDs auf dem Power schalter und Mauspad umrandung leuchtet und lüfter läuft. DVD bedienbar, Schacht fährt raus rein. aber. Weder Festplattte noch Bild rührt sich. Ich befürchte, BIOS läuft nicht richtig.

hat man die Möglichkeit über geheimtasten kombination den Bios update anzustoßen? Damit die aktuelle Bios version über USB stick flaschen lässt?

oder woran kann es noch liegen?

die Prozessor und Grafikchips werden nciht mal handwarm, Kalt! also nicht mal die Chips werden angesteuert.

 

HILFEEEEEeeeeFrustrierter Mann

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 16
112.530 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
112.530 Aufrufe

Hallo @Speedy3556.

 

Eine geheime Möglichkeit das BIOS zu flashen gibt es nicht.

 

Eventuell steckt der Arbeitsspeicher nicht richtig oder ist defekt. Teste doch mal beide RAM Module einzeln im einen und danach im anderen Steckplatz.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Speedy3556
New Voice
Nachricht 6 von 16
112.417 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
112.417 Aufrufe

Hallo,

hatte eigentlich das auch schon mal versucht, die speicherriegel einzeln vertauscht oder garnicht eingesetzt, in betrieb zu nehmen.

keinerlei Veränderung!

habe aber jetzt vom kollegen zwei jungfräulich neue Riegel bekommen, die ich einmal einsetzen werde.

kann ich daraufhin mal berichten.

Mir kommt das ganze sehr suspekt vor, als würd sich BIOS verabschiedet haben. Ich kann ja nciht einmal durch längeres drücken, nach dem blaue LEDs dauerleuchten ausschlaten!

Musst stecker rausstöpseln.

Accu ist glaub ich auch shcon Tod, weil laut anzeige sollt sie voll sein, aber lässt sich garnicht einschlaten.

Wohl durch tiefentladung Defekt!

 

Cyron
New Voice
Nachricht 7 von 16
112.406 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
112.406 Aufrufe

Entschuldigung weil ich mich jetzt erst melde, aber ich konnte mich nicht einloggen. Jetzt habe ich endlich den Grund dafür gefunden: Statt des Usernamens (wie gefordert) muss man die Email Adresse eingeben! Wäre toll, wenn Sie das an das Web-Team weiterleiten würden.

 

Zum Thema: Erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Leider hat diese Prozedur nichts gebracht. Eine neue Festplatte habe ich noch nicht, aber wenn ich jetzt den Post von Speedy3556 sehe, frage ich mich natürlich, ob ich evtl. Geld zum Fenster hinauswerfe, wenn ich eine kaufe. Ich melde mich dann wieder. In der Zwischenzeit werde ich diesen Thread weiter beobachten. 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 16
108.880 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
108.880 Aufrufe

Hallo @Cyron.

 


Cyron schrieb:

Entschuldigung weil ich mich jetzt erst melde, aber ich konnte mich nicht einloggen. Jetzt habe ich endlich den Grund dafür gefunden: Statt des Usernamens (wie gefordert) muss man die Email Adresse eingeben! Wäre toll, wenn Sie das an das Web-Team weiterleiten würden.


An welcher Stelle wird denn ein Usernamen gefordert?

Auf unserer Community-Startseite wird doch explizit nach der E-Mail-Adresse gefragt.

 

 

 

 

 

Login.JPG

 

 

Der Test mit dem HDD-Tausch macht auch nur Sinn, wenn du zufällig noch eine alte HDD rumliegen hast, die du mal eben einsetzen kannst. Eventuell hast du auch einen PC-Baster im Bekanntenkreis, der dir kurz eine HDD ausleihen kann. Sollte es dann funktionieren, kannst du immernoch eine neue HDD kaufen.

 

Ich nehme an, mit "Prozedur" meinst du die Reststromentladung. Hattest du denn schon versucht den RAM einzeln zu testen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Speedy3556
New Voice
Nachricht 9 von 16
108.013 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
108.013 Aufrufe

HAllo Andi..

sorry, das ich erst jetzt Antworten konnte.

habe nun die NEUEN Speicherriegel in den Akoya eingesetzt.. beides einzeln und in verschiedenen einschübe,...hat nichts gebracht.

gleiches Symptom..

die Festplatte hatte ich ja schon einmal gewechselt!. Habe auch einmal alles rausgenommen (Speciherriegel, festplatte)...

NIX...bin Ratlos...

wenn das hier nix bringt, werde ich Sie wohl endgültig in die Tonne werfen...

 

Nochmals Danke für eure Mühe...

 

Gruß

Cyron
New Voice
Nachricht 10 von 16
107.620 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
107.620 Aufrufe

Seltsam, bei mir sieht der Login so aus:

Medion login screen.png

 

Bei mir ist es definitiv die Festplatte, das haben Prüfungen ergeben. 🙂

15 ANTWORTEN 15