abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook AKOYA S15450 - Kopfhörer funktioniert nicht

2 ANTWORTEN 2
slamboost
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.073 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.073 Aufrufe

Notebook AKOYA S15450 - Kopfhörer funktioniert nicht

hallo Zusammen

habe im Dezember das oben erwähne Notebook gekauft (AKOYA S15450) und wollte da mal einen Kopfhörer dranstekcne und nichts ist zu hören.

Der kopfhörer wird erkannt wenn ich ihn reinstecke aber auch über  Sound-tests ist nichts zu hören. Habes es mit einem zweiten probiert, obwohl ich weiß dass auch der erste funktioniert. Ich habe das übliche probiert, im gerätemanager steht natürlich dass das gerät einwandfrei funktioniert.

 

Der kopfhörer kommt wohl in eine Bichse die auch ein micro zeichen ist. ggf muss das irgendwo umgestellt werden, dass die Buchse  weiß angeschlossen ist?? Aber der Kopfhörer wird als kopfhörere angezeigt...

 

ich habe gerade keine idee, was es sein könnte,würde das notebook nun ungern zurückschicken.

 

freue mich über jegliche hilfe.

 

danke

Jones

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.065 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.065 Aufrufe

Moin @slamboost 

sollte es so einfach sein! Ton nicht eingeschaltet?

Fn + F10 Stummschaltung: Schaltet die Tonwiedergabe ein oder aus

 

Fn +F11 Leiser: Verringert die Lautstärke der Tonwiedergabe

Fn + F12 Lauter: Erhöht die Lautstärke der Tonwiedergabe

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
slamboost
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.055 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.055 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort.

 

F10/11/12 war es leider nicht. Das hatte ich probiert.Funktionierte für den Lautsprecher aber nicht für den Kopfhörer.

Wie ich es genau nun hinbekommen habe weiß ich gar nicht.

# hatte zuerst mal die neuetsne realtek treiber installiert, -> dann ging soundmäig gar nicht mehr (unbekannte geräte in Gerätemanager)

# dann habe ich probiert diverse Treiber  (Intel Audio) vom D Backup Laufwerk zu instllieren.

# Nach ca. 10 Neustarts ging es dann.

 

Nicht so ganz "konsequent mit System" duchgeführt aber derzeit läuft es.

Etwas verwirrend war, dass man scheinbar "Intel Audio" installieren musste um die audio schnittstellen zu reparieren. Ich dachte der realtek treiber erledigt das. Immer ein bischen unbefriedigend, wenn nicht ganz klar ist, wieso es jetzt läuft, aber so ist es wohl.

 

gruß

Jones

 

 

2 ANTWORTEN 2