abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook AKOYA P17607 (256GB SSD + 1,5TB HD)

2 ANTWORTEN 2
CHAOS
Newcomer
Nachricht 1 von 3
832 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
832 Aufrufe

Notebook AKOYA P17607 (256GB SSD + 1,5TB HD)

Ich habe mir ein AKOYA P17607 gekauftm und würde jetzt gern eine größere SSD einbauen.

 

Jetzt müßte ich wissen wie man den Boden am festen abmontiert um die SSD zu tauschen ?

=> Hatte schon mal alle Schrauben offen, doch der Boden ist nicht abgeegangen

 

Wenn ich dann mal an die SSD Komme kann ich schauen was für eine M.2 PDIe SSD eingebaut ist, da es

ja verschiedene Modelle (M-Key, mSATA, SATA M+B Key, SATA B Key, PCIe AHCI SSD, ...) gibt und ich

ja eine passende SSD kaufen muß.

 

Danke für Euro Hilfe

Bernie

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
806 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
806 Aufrufe

Hallo @CHAOS und herzlich willkommen in der Community.

 

Um das Gehäuse zu öffnen, brauchst Du ein spezielles Öffnungstool. Mit diesem fährst Du dann ganz vorsichtig am Rand des kompletten Unterbodens entlang, um diesen dann abzunehmen. Du solltest jedoch dabei vorsichtig sein, um eine Beschädigung zu vermeiden.

 

In Deinem Notebook ist folgende SSD verbaut:

 

Phison PS5012-E12
* Form Factor: M.2 2280-S2-M
* Capacity: 256 GB
* PCI Interface PCI Gen 3x4
* Flash Config 256GBx2, 16CE, 256Gb ODP
* NVMe 1.3
* PCI Express Base 3. 1

 

Gruß

Burki 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
636 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
636 Aufrufe

Hallo @CHAOS.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Warst du mit dem Austausch erfolgreich?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2