annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Notebook AKOYA E7214, MD 98360 Windows 10 lässt sich nicht installieren

11 ANTWOORDEN 11
asterix
Trainee
Bericht 1 van 12
4.515 Weergaven
Bericht 1 van 12
4.515 Weergaven

Notebook AKOYA E7214, MD 98360 Windows 10 lässt sich nicht installieren

Hallo liebe Community,

die Installation bricht am Ende des Vorgangs mit dem Hinweis "Ein wichtiges Feature wird vom Prozessor dieses PCs nicht unterstützt. (NX). Windows 10- Upddate Assistent meldet: CPU OK, Arbeitsspeicher OK, Speicherplatz OK. Dieser PC ist kompatibel.

Hier in der Community lese ich, dass dieser Rechner mit Windows 10 ausgestattet wurde. Nachdem ich die CPU geprüft habe und diese NX verarbeitet vermute ich ein Fehlen im BIOS, zumal auch dort nichts darauf hinweist. Meine Frage geht nun an die User, welche WINDOWS 10 auf Ihrem Rechner installieren konnten, welche BIOS Version sie haben.  Meine Version ist "American Megatrents Inc. V0.07. (Angabe im BIOS). Ein Diagnoselauf mit CPU-Z nennt Version 4.6.3, Date: 04/02/2010

 

11 ANTWOORDEN 11
asterix
Trainee
Bericht 11 van 12
1.256 Weergaven
Bericht 11 van 12
1.256 Weergaven

Hallo Daddle,

der Widerspruch bestand darin, dass ich die Versionsangaben in Hex nicht erkannt habe. Aber das löst mein Problem und das anderen Usern nicht. Das hier ein großes Interesse besteht sieht man an der Zahl der Aufrufe.

Gruß Asterix

 

daddle
Superuser
Bericht 12 van 12
1.249 Weergaven
Bericht 12 van 12
1.249 Weergaven

@asterix 

 

Auch das ist nicht schlüssig und ist doch kein Widerspruch. Widersprüchlich wäre es wenn die Datumsangsben vertauscht wären. Und wieso deine Annahme, die du so getroffen haben musstest um es widersprüchlich zu empfinden, daß Version 00B die ältere Version sei??? 

Und zum Problem, rs gibt ja hier Berichte daß sich Win 10 auch auf dem E7314 installieten liess. Dann stimmt vielleicht deine Partitonierung nicht, oder die Windows-Version 32- oder 64 bit nicht, oder lösche  vor dem Beginn der Installation mit dem MCT alle vorhandenen Partitionen auf der Festplatte(SSD) und probiere es nach dem Löschen  mit einer ebenfalls mit dem MCT selbst erstellten neuen Partition ( im MCT steht nur " Neu" ) oder überlasse das komplett der Installationsroutine, die dann vermutlich die ganze Platte als Psrtition C hernimmt ( Windows Data- Partition) plus die kleineren Partitionen abzweigt für die Boot- und die Win-Re Partition.

 

Gruss, daddle

11 ANTWOORDEN 11