abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Medion Akoya 3216: Akku lädt nicht auf (bereits 2. Modell) - was tun?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Anonymous753
Retired
Nachricht 1 von 3
5.504 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
5.504 Aufrufe

Neues Medion Akoya 3216: Akku lädt nicht auf (bereits 2. Modell) - was tun?

Hallo,

Mein Vater (82) hatte sich auf meine Anraten das kleine, hochgelobte Medion Akoya E3216 für meine Mutter (73) gekauft. Der Akku funktionierte laut deren Bericht nie. Sie schickten das Gerät also bei Aldi ein. Dann dauerte es sehr, sehr lange (6 Wochen?), bis die Untersuchung ergab, dass das Gerät völlig hinüber ist. Ersatzgerät wurde geliefert. Da ich selten nach Hause komme, kam ich erst vor 2 Wochen dazu, es einzurichten. Sah alles gut aus. Nettes Ding. Nun habe ich festgestellt, dass das Gerät nicht mehr aufgeladen wird. Gar nicht. Ich habe es mittlerweile öfter runtergefahren (aus), und wieder hochgefahren (an). Akku lädt nicht. Wir haben noch 27%. Dass - was auch immer - kaputt gegangen ist, kann also nicht allzulange her sein. Nun die Fragen:

(1) Können wir selbst was tun, wenn ja, was? Das Gerät aufschrauben werde ich während dr Garantiezeit bestimmt nicht machen. Aus meiner Sicht kann ich nicht mehr machen als das bisher Getane. Aber vielleicht habe ich irgendeinen elementaren Test aus Doofheit übersehen.

 

(2) Können wir das Gerät einfach bei Aldi zurückgeben? Mir scheint die Modellreihe sehr anfällig zu sein. Ich will meinen alten Eltern nicht wieder das Hin und Her mit der Aldi Hotline  zumuten. Die waren anscheinend auch nicht sehr freundlich. Ich bin schon auch enttäuscht von der Qualität. Hatte von Medion-Computern bisher nur Gutes gehört. 

Quittung etc. liegt vor. 

 

Danke für Rückmeldung + Freundliche Grüße

Suesssauer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Anonymous753
Retired
Nachricht 2 von 3
6.845 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
6.845 Aufrufe

Hallo Community,

Kommando zurück. Es war tatsächlich ein ziemlicher ähem, **beep**-Fehler. Wer auch immer hat, während ich abwesend war, zum Aufladen, das Netzteil nicht in die Aufladebuchse gesteckt, sondern links in den Kopfhörerein-/ausgang. 🙂

Also soweit alles gut.

 

Schönen Sonntag noch,

suesssauer

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Anonymous753
Retired
Nachricht 2 von 3
6.846 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
6.846 Aufrufe

Hallo Community,

Kommando zurück. Es war tatsächlich ein ziemlicher ähem, **beep**-Fehler. Wer auch immer hat, während ich abwesend war, zum Aufladen, das Netzteil nicht in die Aufladebuchse gesteckt, sondern links in den Kopfhörerein-/ausgang. 🙂

Also soweit alles gut.

 

Schönen Sonntag noch,

suesssauer

 

 

Stromer
Newcomer
Nachricht 3 von 3
5.298 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
5.298 Aufrufe

Hallo,

mir ist heute dasselbe passiert. Habe in Panik das netzteil durchgemessen, eine Supportanfrage gestellt und ein Ersatznotebook konfiguriert.

Dann fiel es mir auf.

Wie kann man als Entwickler so BLÖDE sein, und an beiden Seiten des Notebooks total gleich große Öffnungen für unterscheidliche Stecke einzubauen?

 

Wieso ist der Netzstecker überhaupt so billig?

 

Ansonsten ist es ein extrem gutes und zuverlässiges Teil.

 

Übrigens ist auch die Support Seite extrem umständlich.

Da registriert man sich mit tausend nummern des Geräts und wenn man eine Supportanfrage stellt, muss man alles neu angeben! 

 

2 ANTWORTEN 2