abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues AKOYA S6445 - nach Win10 pro 64bit Installation kein Touchpad aktiv

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
zvspsch
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.403 Aufrufe

Neues AKOYA S6445 - nach Win10 pro 64bit Installation kein Touchpad aktiv

Hallo,

 

habe gestern meine neues AKOYA S6445 (DOS) mit einem Win10 pro 64bit Betriebssystem versorgt.

Danach habe ich das Treiber-Paket von der Medion-Seite runtergeladen und installiert.

Damit habe ich die meisten Dienste (WLAN, etc.) aktivieren können.

Leider funktioniert das Touchpad nicht. (auch nicht über Fn-Tasten Kombi aktivierbar)

 

Bei ähnlichen Fehlersituationen bei anderen Medion Laptops wurde in anderen Chats das komplett Stromlos-fahren empfohlen.

Ich habe das Laptop im BIOS-Bildschirm solange laufen lassen bis der Akku leer war. Dann den on/off-Button 20sec. gedrückt gehalten. Den Laptop geladen und neu gestartet. Das hat bei mir keine Veränderung gebracht.

 

Im Geräte-Manager ist werder unter 'Eingabegeräte (Human Interface Devices)' noch unter 'Mäuse und andere Zeigegeräte' ein Touchpad aufgeführt.

Es wird lediglich eine PS/2-Maus angezeigt.

Auch "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ändert daran nichts.

 

Kann mir jemand sagen, ob im S6445 ein Synaptics Touchpad verbaut ist und der Versuch gleich die Treiber von der Synaptics-Homepage zu installieren erfolgsversprechend ist?

 

... oder deuten die Symptome eher auf defekte Hardware. Dann würde ich den Laptop zurück senden.

 

Danke

Olaf

 

 

11 ANTWORTEN 11
Rainstar001
New Voice
Nachricht 11 von 12
4.556 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
4.556 Aufrufe

nach dem Update auf 1903 konnte ich das Touchpad nutzen. alles ist nun ok.

Vielen Dank 

 

mfg

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
1.022 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.022 Aufrufe

Hallo @Rainstar001.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11