abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuer Medion Akoya P15648fliegt andauernd aus WLAN

3 ANTWORTEN 3
crocks
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.240 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.240 Aufrufe

Neuer Medion Akoya P15648fliegt andauernd aus WLAN

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen Medion Akoya P15648 mit Win10 und einem Intel AC9462 + BT 5.0 geholt. Als Router nutze ich eine Fritz!Box 7490. Neben dem Laptop benutze ich zuhause auch meinen Firmenlaptop, hin und wieder noch meinen alten Laptop, Handy, Tablet etc. Alle haben eine sehr stabile Internetverbindung. Der neue Laptop hingegen fliegt andauernd aus dem WLAN, sodass ich ihn danach manuell wieder verbinden muss. Das funktioniert manchmal auf Anhieb, manchmal erst nach ein paar Versuchen. Am WLAN kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren. Woran liegt es dann? Die Einrichtung des Laptops habe ich nach Standard vorgenommen und keine individuellen Anpassungen gemacht.

Danke schon vorab für eure Hilfe!

VG

Dominic

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.229 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.229 Aufrufe

Moin @crocks und willkommen,

wie verschlüsselst du, mit wpa2+wpa3!

wenn ja, stell einmal zurück auf wpa2 und probiere es aus.

Wenn du weiterhin mit wpa2+wpa3 verschlüsseln möchtest, versuch es nicht mit wps sondern manuell einzurichten. Neuste Wlantreiber/Update installiert! Mehr fällt mir auch grade nicht ein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
crocks
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.204 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.204 Aufrufe

Danke für deine Antwort, Fishtown! Ich verschlüssel laut meiner FritzBox mit WPA+WPA2. WPA3 kommt in den Auswahlmöglichkeiten gar nicht vor. Wie installiere ich denn manuell WLAN Treiber? Treiber oder Updates installiere ich eigentlich immer nur wenn ich irgendwo aufgefordert werde 🙂 bin eher der Anwender als der Techie. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.200 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.200 Aufrufe

@crocks 

 

Welches Band nutzt du denn? AC mit  2,4 Ghz u. 5,0 GHz oder nur Wlan N 2,4 GHz.

Und wenn du auch 5 GHz nutzt sind denn die Bereiche getrennt konfiguriert, oder unter einer SSID?  Ich würde sie trennen, 2 unterschiedliche  SSIDs vergeben( z.B. mit Zusatz xxxxx_2,4 und xxxxx_5,0.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3