cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Netzwerkkonnektivitaet

1 REPLY 1
django77
Beginner
Message 1 of 2
23,715 Views
Message 1 of 2
23,715 Views

Netzwerkkonnektivitaet

Hallo. Mein E6416 hat wlan internet. Alles ok, aber den Drucker spricht er einfach nicht an. Andere notebooks drucken über wlan auf meinem Drucker einwandfrei. Die Problembehandlung kommt auch nicht weiter, meldet aber Probleme mit der Netzwerkkonnektivität. Also Internet ok. Drucker ok. aber bei der Wlan Drucker Suche findet er meinen HP officejet 4510 schon garnicht. Was kann ich noch tun? Danke

1 REPLY 1
Andi
Master Moderator
Message 2 of 2
22,633 Views
Message 2 of 2
22,633 Views

Hallo @django77 und herzlich willkommen in der Community.

 

In desem Fall ist es sinnvoll, den Druckertreiber einmal zu deinstallieren und den neusten Windows 10 Treiber von der HP Seite herunterzuladen. Schaue dazu bitte einmal nach, welchen Drucker du genau hast. Auf der HP Seite stehen mehrere Modelle zur Auswahl.

 

Drucker.JPG

 

Bei der Installation des neuen heruntergeladenen Treibers solltest du alle Installationsschritte genau durchlesen und prüfen, ob an irgend einer Stelle abgefragt wird, ob es sich um einen lokal angeschlossenen Drucker oder einen Netzwerkdrucker handelt. Hier musst du dann die richtige Auswahl treffen, damit die Kommuinikation hinterher auch funktioniert.

 

Auch ein installiertes Sicherheitspaket (Norton, McAffe, Kaspersky, usw.) kann dazu führen, dass die Kommunikation mit dem Drucker geblockt wird. Solche Programme kannst du ja testhalber einmal ausschalten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 REPLY 1