abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzteil für Akoya P15645 (Okt 2019)

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
WeDe66
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.180 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.180 Aufrufe

Netzteil für Akoya P15645 (Okt 2019)

Hallo,

ich möchte das Netzteil tauschen und benötige *alle* technischen Informationen dazu, wie sie z.B. hier für ein älteres Modell in der Antwort vorbildlich genannt werden:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Ben%C3%B6tige-Netzteil-f%C3%BCr-MEDION-AKOYA-P2214T...

 

Insbesondere der Innendurchmesser des Steckers interessiert mich, da ich den mit meiner Schieblehre nicht selbst messen kann...

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.165 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.165 Aufrufe

Moin @WeDe66 und willkommen

Angaben zum Netzteil für einen P15645 mit der MSN Nummer 30027778

PSUP FSP065-REB C6 3pin 65W
MSN:40063277
Hauptmerkmal:FSP065-REB C6
without I/O Switch
Typ:  
Technische Kerndaten: * Output Rated: 19V
* Output Current: 0 A to 3.42A 
Schnittstellen/Konnektivität: * DC Plug inside: 2,5 mm plug
* DC Plug outside: 5,5 mm plug
* DC PLug length: 11 mm
* DC angle: 90 ° 

Zusatzangabe:PLus + ist Innen , Minus - ist Aussen am Hohlstecker

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.178 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.178 Aufrufe

@WeDe66 

 

Hallo WeDe.

 

Wenn dein Netzteil defekt ist, kannst Du mit dem Notebook zu Conrad gehen, und die dem Aussendurchmesser entsprechenden Hohlstecker mit unterschiedlichen Innendurchmesser für die Pinstärke in der Ladebuchse ausprobieren. 

 

Auch über die Internetseiten kannst du nach Hohlstecker mit entsprechendem Aussendurchmesser "fahnden" und daran ersehen, welche Innendurchmesser es bei gegebenem Aussendurchmesser gibt. 

 

Man kann den Innendurchmesser aber indirekt messen. Ich habe es so gemacht, dass ich Drähte verschiedenen Kalibers (dickere Büroklammern verschiedener Stärke, oder entisolierte steife Kupferdrähte) in den Hohlstecker gesteckt habe (Netzteil natürlich nicht am Hausstromnetz  angeschlossen!); der Draht, der am sattesten passte, ergab den Innendurchmesser im Hohlstecker..., man sollte sich nur zu helfen wissen. 😉

 

Ausserdem, solange Du dein Original-Netzteil nicht verloren hattest, kannst Du ein entsprechendes Netzteil mit einem beliebigen Stecker, aber den entsprechenden sekundären Volt- und Amperewerten nehmen (Sek. 19 VDC x 3,41 A gleich der Wattzahl 65 W ), und den Stecker vom alten Gerät mit gewünschter Kabellänge abschneiden und dieses mit entsprechender Polarität an das Kabel des Ersatznetzteil anschliessen (durch Löten und Isolieren, oder mit Kabelverbinder - Stecker und Buchse - arbeiten, oder mit Quetschhülsen aus dem Kfz-Bereich).

 

Handbuch findest Du auf der Serviceseite unter der MSN 30027779 oder 3002778; und bei den Technischen Informationen Angaben zum Netzteil-Typ.

 

Gruss, daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 6
2.166 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.166 Aufrufe

Moin @WeDe66 und willkommen

Angaben zum Netzteil für einen P15645 mit der MSN Nummer 30027778

PSUP FSP065-REB C6 3pin 65W
MSN:40063277
Hauptmerkmal:FSP065-REB C6
without I/O Switch
Typ:  
Technische Kerndaten: * Output Rated: 19V
* Output Current: 0 A to 3.42A 
Schnittstellen/Konnektivität: * DC Plug inside: 2,5 mm plug
* DC Plug outside: 5,5 mm plug
* DC PLug length: 11 mm
* DC angle: 90 ° 

Zusatzangabe:PLus + ist Innen , Minus - ist Aussen am Hohlstecker

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
2.154 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.154 Aufrufe

@Fishtown 

 

Das hatte ich ja wohl schon geschrieben, bis auf die Angabe des Innendurchmessers.

Danke daher für die umfangreiche Ergänzung und die Doppelung der Angaben. Für den einen Messwert hätten auch weniger Worte gereicht, aber so steht ja Alles zusammen in einem Post.  

 

Gruss, daddle

WeDe66
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.112 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.112 Aufrufe

cool!

Danke für die schnellen und präzisen Antworten. Damit gehe ich jetzt mal auf die Suche nach einem neuen Netzteil.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
2.078 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.078 Aufrufe

Moin @WeDe66 

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/netzteile/netzteil-40063277

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5