annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Netbook MEDION Akoya E1228 MD98720 Bluetooth

3 ANTWOORDEN 3
AnS
Beginner
Bericht 1 van 4
26.955 Weergaven
Bericht 1 van 4
26.955 Weergaven

Netbook MEDION Akoya E1228 MD98720 Bluetooth

Netbook hat sich auf Windows 10 "upgedatet".

Nun geht aber kein Bluetooth mehr!!

Für den verbauten Chip gibt es einfach keinen Windows-10-Treiber.

Kann jemand helfen?

3 ANTWOORDEN 3
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 4
24.799 Weergaven
Bericht 2 van 4
24.799 Weergaven

Hallo @AnS und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn Windows 7 Geräte auf Windows 10 geupdatet werden, passiert es häufiger mal, dass durch das Windowsupdate ein zwar neuerer, aber nicht unbedingt funktionsfähiger Treiber eingespielt wird.

 

In diesem Fall kannst du den aktuell installierten Bluetooth treiber deinstallieren und dann testhalber den 7er Originaltreiber aus unserem Downloadbereich installieren. Vermutlich funktioniert es dann wieder.

 

Ansonsten empfehle ich dir bei Windows 7 zu bleiben. Du bist ja nicht gezwungen auf 10 zu aktualisieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AnS
Beginner
Bericht 3 van 4
24.743 Weergaven
Bericht 3 van 4
24.743 Weergaven

Danke für die Antwort, Andi, 

 

- bei Windows 7 bleiben:

Na ja, ich fühlte mich etwas gedrängelt, auch da es keine Updates mehr geben soll und Win 10 später was kostet. Hatte das Netbook aufgerüstet (RAM verdoppelt und HD durch SSD ersetzt), so geht es eigentlich. 

 

- alte Bluetooth Treiber: 

Hatte ich probiert. Keine Änderung im Gerätemanager. 'Es fehlt ein Treiber' oder so ähnlich war die Anzeige.

 

Inzwischen geht es:

Hatte einen CSR-Bluetooth-Dongle angesteckt, für den sich Treiber geladen haben und der dann funktionierte. Und, oh Wunder, nach dem Abziehen des Dongles ging es immer noch. Mit dem eingebauten Bluetooth.

 

Also danke für dei Antwort.

Gruß, A.  

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 4
24.439 Weergaven
Bericht 4 van 4
24.439 Weergaven

Hallo @AnS.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWOORDEN 3