abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netbook Akoya E1222 MD98241 Windows 10

28 ANTWORTEN 28
petemd180
Apprentice
Nachricht 1 von 29
130.979 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
130.979 Aufrufe

Netbook Akoya E1222 MD98241 Windows 10

Hallo,

 

Bei meinem Netbook Akoya E1222 MD98241 habe ich auch W10 installiert. Hat auch alles super geklappt. War auch recht zügig. Aber nach einer Weile und einigen erforderlich Neustarts nach Anpassungen und Updates startet er plötzlich nicht mehr.

Es kommt nach dem Neustart ein blauer Bildschirm, es wird ein Neustart automatisch durchgeführt und das wiederholt sich dann dauernd. Leider hat das Netbook keine CD und ich kann irgendwie mit keinem Rechner im Haus einen startfähigen Notfallstick erzeugen. Gibt es da einen besonderen Trick den herzustellen? Hab die besagten Rechner immer auf starten von Stick eingestellt. Geht aber trotzdem nicht. Scheint es geht nur über CD oder?

Im Gerätemanager habe ich vorher immer genau geschaut, ob da irgendwas fehlerhaft ist, aber da ist nichts und das Netbook geht super bis zum Absturz. Konnte bis jetzt über das Recovery immer wieder das W7 zurückholen. Hab das jetzt 3 mal gemacht aber nu hätte ich doch gern ne andere Lösung.

Gibt es da schon Erkenntnisse?

Gruß

Pete

28 ANTWORTEN 28
carli_nero
New Voice
Nachricht 11 von 29
56.449 Aufrufe
Nachricht 11 von 29
56.449 Aufrufe

So wie es aussieht funktioniert das Akoya e1222 jetzt mit Windows 10! Es empfiehlt sich mit dem Media Creation Tool von Microsoft die aktuelle Win 10 version herunterzuladen entweder für USBStick oder Iso für DVD und neu zu installieren. Mit dem aktuellen Win10 quasi ServicePack 1 mit über 3 GB scheinen alle bisherigen Hürden beseitigt zu sein und das Besondere ist: Bein Installieren kann die Eingabe des Keys übersprungen werden und später nachgeholt werden. Auch der Key von z.B win7 oder win 8. Viel Spass

 

relloem
Beginner
Nachricht 12 von 29
47.266 Aufrufe
Nachricht 12 von 29
47.266 Aufrufe

Bei mir geht nach dem Umstieg auf Windows 10 kein Bluethooth mehr. Bei FN+F2 passiert gar nichts mehr. Wie kann man das beheben bzw. umgehen, um Bluetooth einzuschalten?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 13 von 29
47.262 Aufrufe
Nachricht 13 von 29
47.262 Aufrufe

moin @relloem - willkommen!

oben rechts (in der vollansicht) ist eine suchfunktion... könnte auf mehr zu finden sein...

 

treiber aktuell¿

zur not bis zum nächsten update über den gerätemanager BT einschalten...

viel glück & grüssinx

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 29
46.630 Aufrufe
Nachricht 14 von 29
46.630 Aufrufe

Hallo @relloem und herzlich willkommen in der Community.

 


relloem schrieb:

Bei mir geht nach dem Umstieg auf Windows 10 kein Bluethooth mehr. Bei FN+F2 passiert gar nichts mehr.


@carli_nero:

Lässt sich bei deinem mittlerweile anscheinend funktionierenden E1222 die WLAN-/Bluetooth-Funktion per Fn + F2 ein- und auschalten?

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
relloem
Beginner
Nachricht 15 von 29
46.599 Aufrufe
Nachricht 15 von 29
46.599 Aufrufe

Nein. Leider geht das nach wie vor nicht. Außerdem kann ich Bluetooth nicht über den Gerätemanager einschalten, da dort Bluetooth nicht angezeigt wird.
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 29
46.055 Aufrufe
Nachricht 16 von 29
46.055 Aufrufe

Hallo @relloem.

 

Meine Frage richtete sich an @carli_nero. Wenn er keine Probleme mit der Fn + F2 Funktion hat, muss es an deiner Installation liegen.

 

Evtl. hilft es, wenn du den Rechner nicht per Upgrade aktualisierst, sondern mit Hilfe des MediaCreation Tools einmal sauber aufsetzt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
htpzc
Beginner
Nachricht 17 von 29
5.442 Aufrufe
Nachricht 17 von 29
5.442 Aufrufe

Hallo miteinander,

 

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist in Ordnung so.

 

Ich möchte die Win10 1511 auf dem E1222 installieren. Allerdings stürzt er bei dem Booten von USB sowie SD-Karte immer nach kürzester Zeit hab. Das Windows Logo erscheint, dann kommt die "Sanduhr" (der Kreis aus Pünktchen) welcher sich dreht und dann nach ca. 5-10 Sekunden geht das Netbook einfach aus.

 

Ich habe die Installationsmedien getestet an 2 weiteren Notebooks, bei welchen sie beide ohne Probleme starten (ich habe auch extra 64 und 32 bit getestet). Eines davon habe ich auch gerade damit frisch installiert.

Auch habe ich alle 3 USB Ports getestet.

Immer das gleiche Problem.

 

Als letzten Punkt habe ich den Upgrade über Win7 gestartet. Dieser funktionierte und ich hatte ein laufendes Win 10. Als ich dann aber meinen ersten Neustart ausführte hatte ich das gleiche Problem wie bei dem Installationsnmedium. Das Logo erscheint, die Punkte drehen sich und das Netbook geht aus. Das einzige was ich machen konnte, war ein Recovery auf das uralte Win7 Image.

 

Habt jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Über einen guten Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar.

 

Vielen Dank

htpzc
Beginner
Nachricht 18 von 29
5.434 Aufrufe
Nachricht 18 von 29
5.434 Aufrufe

Noch eine zusätzlich Info. Ich habe nun mit ein einer ältern Iso (die normale Final Version) gebootet.

Immerhin bringt er mit nun beim starten den blauen Bildschirm (wie er hier im Forum auch schon gemeldet wurde) mit der schon genannten Fehlermeldung.

 

Jetzt frage ich mich allerdings, warum er diese Meldung nun bringt, nachdem hier doch alle schrieben, dass die Meldung erst kommt, wenn man installiert hat und dann die Treiber installiert wurden.

Habe ich hier jetzt schon wieder ein Iso mit neueren Treibern darauf? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.

 

relloem
Beginner
Nachricht 19 von 29
5.424 Aufrufe
Nachricht 19 von 29
5.424 Aufrufe

Das Problem gibt's bei mir auch. Immer mal wieder z.B. nach einem Update 》Neustart.

Zwei Umgehungen habe ich rausgefunden:

Beim Booten in den Recovery (F10) Modus wechseln. Dann öffnet sich zunächst die Sprachauswahl des Uralt-Recovery. Dort klicke ich nur Reboot an und dann rebootet er... und zwar mit Win10.
Wenn er ordentlich läuft, fahre ich den Rechner einfach nicht mehr komplett runter, sondern nur noch in den Energiesparmodus. Damit lässt sich das Problem auch umgehen.

In letzter Zeit tritt dieses Problem nach etlichen Updates bei mir eher selten auf. Allerdings habe ich nach wie vor kein Bluetooth mehr - FN +F2 geht nicht 😞
htpzc
Beginner
Nachricht 20 von 29
5.377 Aufrufe
Nachricht 20 von 29
5.377 Aufrufe

Unglaublich aber wahr, nach vielem hin und her, läuft das ganze jetzt tatsächlich und es bootet auch ohne Probleme mit 1024*600 Auflösung.

 

Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass mein WLAN nicht funktioniert. Es sagt mir, dass WiFi ausgeschaltet ist. Die FN-F2 Taste funktioniert hierfür nicht (alle anderen Hotkeys aber schon). Wenn ich in den Adapter Einstellungen bin, kann ich den Schalter für Wifi anklicken, er springt dann aber immer wieder sofort auf Aus.

 

Treiber habe ich deaktiviert und Neustart, sowie Deinstalliert und Neustart. Beides bringt leider nichts.

Als Treiber hat er den Realtek RTL8191SE installiert.

 

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

 

Vielen Dank

 

28 ANTWORTEN 28