abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nachrüstung einer SSD und passenden Speicherchips

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
modellmotor
Beginner
Nachricht 1 von 3
46.331 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
46.331 Aufrufe

Nachrüstung einer SSD und passenden Speicherchips

Hallo!  Ich besitze einen älteren Medion Akoya Laptop.MD 96970 S/N 914X601DN3G831007 F4KS00.Diesen möchte ich mit einer SSD und passenden Speicherchips nachrüsten. Welche Produkte passen dafütr ? Besten Dank für eure Hilfe im voraus !

Grüße vom

modellmotor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
47.614 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
47.614 Aufrufe

Hallo @modellmotor und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem MD96970 befindet sich ab Werk eine SATA II HDD. Anschließen kannst du eine SSD zwar, aber ob und bis zu welcher Kapazität eine solche auch erkannt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell hast du die Möglichkeit, das eine oder andere SSD-Modell in einem PC Fachgeschäft einmal kurz zu testen.

 

Dein Notebook besitzt 2 Speichersteckplätze und ist bereits mit 3GB RAM (2GB + 1GB) ausgestattet. Verwendet wurden PC2-5300 / 667 MHz Module. Da das Mainboard nur bis maximal 4GB aufrüstbar ist und die installierte 32 bit Version von Vista ohnehin nur ca. 3,2GB RAM ansprechen kann, halte ich eine weitere Aufrüstung für unnötig.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
47.615 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
47.615 Aufrufe

Hallo @modellmotor und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem MD96970 befindet sich ab Werk eine SATA II HDD. Anschließen kannst du eine SSD zwar, aber ob und bis zu welcher Kapazität eine solche auch erkannt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell hast du die Möglichkeit, das eine oder andere SSD-Modell in einem PC Fachgeschäft einmal kurz zu testen.

 

Dein Notebook besitzt 2 Speichersteckplätze und ist bereits mit 3GB RAM (2GB + 1GB) ausgestattet. Verwendet wurden PC2-5300 / 667 MHz Module. Da das Mainboard nur bis maximal 4GB aufrüstbar ist und die installierte 32 bit Version von Vista ohnehin nur ca. 3,2GB RAM ansprechen kann, halte ich eine weitere Aufrüstung für unnötig.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
modellmotor
Beginner
Nachricht 3 von 3
46.137 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
46.137 Aufrufe

Hallo und besten Dank füer die schnelle Antwort ! Smiley (fröhlich)

Beste Grüße vom

modellmotor

2 ANTWORTEN 2