abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach längerer Nutzung von Windows 10 plötzlich wieder Windows 7 auf dem Notebook.

1 ANTWORT 1
Gert
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.403 Aufrufe

Nach längerer Nutzung von Windows 10 plötzlich wieder Windows 7 auf dem Notebook.

Hallo,

Ich habe Anfang Juli 16 von Win 7 auf Win 10 upgedated. Nach mehrwöchiger erfolgreicher Nutzung ist bei einem Neustart meines Notebooks folgendes Geschehen: Nach längerer undefinierbarer innerer Arbeit des Gerätes erschien 

Windows 7   !!!! und zwar nur mit der Urform der Programme vom Kauf. Alle sonstigen Daten und Programme aus Win 10

sind weg !!!

Was nun ??. Muß ich jetzt den Supergau befürchten ?? Bitte,  hilft mir jemand ?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.387 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.387 Aufrufe

Hallo @Gert und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe aus deinem Beitrag, den du hier gepostet hattest, mal einen eigenen Thread gemacht, weil er mit dem von User Chrissie eröffneten Thread bezüglich einer Dual Boot Installation eigentlich nichts zu tun hat. Smiley (zwinkernd)

 

Nun zu deiner Frage:


Gert schrieb:

Nach längerer undefinierbarer innerer Arbeit des Gerätes erschien 

Windows 7   !!!! und zwar nur mit der Urform der Programme vom Kauf.


Es gibt eigentlich nur eine Situation, in der das vorkommen kann:

Das Notebook wurde auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Das geschieht jedoch nicht selbstständig, sondern erst nach Drücken von F11 kurz nach dem Einschalten und anschließender Bestätigung.

 

 


Gert schrieb:

Muß ich jetzt den Supergau befürchten ??


Das kommt darauf an, wie du "Supergau" definierst. Für manche Leute ist ein Hardwaredefekt der Supergau. Hier wirst du wohl nichts zu befürchten haben, wenn das Gerät ansonsten funktioniert.

 

Für manch andere Leute ist ein Datenverlust der Supergau. Hier könnte es für dich schon schlimmer aussehen, je nach dem, wo du deine Daten gespeichert hattest und ob du eine Datensicherung hast oder nicht. Wenn das Notebook wirklich in den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden ist (wovon ich ausgehe), ist die ganze C-Partition überschrieben worden. Wenn du deine Daten auf C hattest und kein Backup besitzt, sind diese nun verloren.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1