abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Anmeldung in Win 8.1 startet das Medion Akoya S6214T immer neu.

3 ANTWORTEN 3
big711
New Voice
Nachricht 1 von 4
58.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
58.244 Aufrufe

Nach Anmeldung in Win 8.1 startet das Medion Akoya S6214T immer neu.

Habe mir ein Medion Akoya S6214T (MD99440) zugelegt. Kontte mich dort auf dem vorinstallierten Win 8.1 auch ganz normal anmelden. Auf den Hinweis, dass Win10 zum download bereitsteht, habe ich dieses heruntergeladen. Habe aber noch kein Update durchgeführt. Habe den Rechner dann zwei Tage nicht benutzt. Jetzt habe ich die Zeit gefunden und wollte Win10 installieren und den Rechner für mich einrichten.

Der Rechner startet ganz normal und bleibt vor der Anmeldemaske stehen. Melde ich mich mich jedoch mit meiner vorgeblendeten Hotmail-Adresse und Kennwort an, so wird Win 8.1 gestartet und der Rechner wird anschließend sofort neu gestartet. Die Prozedur habe ich 10 mal wiederholt und bin nun verzweifelt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
58.222 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
58.222 Aufrufe

Hallo @big711 und herzlich willkommen in der Community.

 

Deine Beschreibung hört sich danach an, als hättest du dein normales Windowsbenutzerkonto in ein Microsoftkonto konvertiert. Hierbei wirst du dann aufgefordert, dich mit den Zugangsdaten deines Microsoftkontos anzumelden.

 

Da dieser Weg anscheinend nicht funktioniert, teste bitte einmal die Anmeldung mit dem ganz normalen lokalen Windowsbenutzerkonto. Dazu musst du dem PC die Möglichkeit entziehen, ins Internet zu kommen. Ziehe also bitte einmal das LAN-Kabel heraus und schalte dein WLAN aus. Du solltest dann die Möglichkeit haben, dich lokal anzumelden.

 

Sollte das nicht funktionieren, kannst du das Notebook während des Bootvorgangs 3x hintereinander ausschalten. Beim vierten Bootversuch erscheinen die Computerreparaturoptionen, über die du das Notebook mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen kannst, an dem das Problem noch nicht bestand.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
big711
New Voice
Nachricht 3 von 4
56.054 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
56.054 Aufrufe

Danke für den guten Tip. Musste den Rechner letzendlich über die Reparaturinstallation neu auf setzen. Danach konnte ich alles wieder einrichten und jetzt läuft es super.

Leider habe ich aber durch die ganze aktion das Icon in der Taskleiste zum Upgrden auf WIN10 verloren.

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst wie ich da wieder drankomme, bist du der Superheld.

Also schonmal Danke im Voraus.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
55.907 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
55.907 Aufrufe

Hallo @big711.

 

Das Icon zum Upgrade erscheint automatisch, sobald alle Windowsupdates installiert sind.

 

Alternativ kannst du dir mit dem MediaCreation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellen und das Upgrade dann vom Stick ausführen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3