abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAch Installation Windos10(nackt) nur Probleme

4 ANTWORTEN 4
SebastianH
Apprentice
Nachricht 1 von 5
66.907 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
66.907 Aufrufe

NAch Installation Windos10(nackt) nur Probleme

Hi,

 

ich habe das Akoya E6416. Standardausführung nur mit einer SSD im m2 Schacht. Lief vorher mit Windows 7 und Upgrade Windows 10 ohne Probleme.

 

Nun hatte ich aber ein kleiner Virus eingeschlichen und ich installierte das System neu. Diesmal aber direkt mit Windows 10 mit der aktuellen Iso von Windows 10 über einen USB Stick.

 

Installation u.s.w lief alles ohne Probleme durch.

 

Nun habe ich das selbe Problem wie letztes mal. Nach einiger Zeit wird das LAN-Kabel nicht erkannt. Nur noch Wlan geht.

 

Die erste Lösung: Schnellstart deaktieren hilft nicht.

 

Nun kommt aber noch was weiteres dazu. Es hackt ganze Zeit. Der Mauszeiger geht immer nur Stückweise vorab. Es sieht so aus als würde im Hintergrund immer etwas arbeiten. Dann geht er wieder weiter u.s.w

 

Es kommt auch immer ein Fehler, leider ist er so schnell weg das ich ihn nicht komplett lesen kann, mit: Windows Grafikreiber ... Windows 8R.... der wurde zurückgesetzt. Oder so in der Art.

 

Ich habe die aktuellen Treiber von Medion für Winsows 10 installiert. Die Chipsatz, RaidStorage, SerieIIO, Netzwerktreiber u.s.w. Und so einer im Ordner ME was auch immer das sein sollte. 

 

Trotzdem das selbe Problem. Ich möchte eigentlich nicht wieder Windows 7 drauf packen und dann ein Upgdare. Wurde schpn geren eine "saubere" installation haben.

 

Hat einer noch das Problem?

 

 

4 ANTWORTEN 4
SebastianH
Apprentice
Nachricht 2 von 5
66.474 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
66.474 Aufrufe

Mist,

 

da bin ich wohl der einzige der dieses Problem hat. XXXXXXX :smileyfrustrated:

 

 

 
Admin Edit:
Unflätigen Ausdruck gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
66.116 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
66.116 Aufrufe

Hallo @SebastianH.

 


SebastianH schrieb:

mit der aktuellen Iso von Windows 10 über einen USB Stick. 


Falls das ISO nicht direkt von Microsoft stammt, könnte hier evtl. schon der Fehler liegen. Die saubere Neuinstallation von Windows 10 hat bisher mit dem von Microsoft zur Verfügung gestellten "MediaCreation Tool" immer einwandfrei funktioniert. Auch User "chris84" in diesem Thread konnte Windows 10 damit auf dem E6416 erfolgreich installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SebastianH
Apprentice
Nachricht 4 von 5
65.595 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
65.595 Aufrufe

Spoiler
s Problem hat. XXXXXXX :smileyfrustrated:

Das war eher als Scherz gemeint, wollte ich nur kurz sagen.

 

Danke für die Info.

 

Also ich hatte das normale ISO genommen welches es auf der Microsoftseite gibt ohne das MediaCrationsTool.

 

Dieses dann einfach auf einen USB Stick gepackt und ab ging die Installation. Mit dem CrationsTool wäre ich es dann noch einmal probieren.

 

Sollte es aber normal nicht das selbe sein? Ob nun ISO entpackt oder direkt mit dem CreationTool.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
65.170 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
65.170 Aufrufe

Hallo @SebastianH.

 

Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur Microsoft beantworten.

 

Sollte das Notebook direkt nach der Windows 10 Neuinstallation zunächst einwandfrei funktionieren und erst später die oben genannten Fehler zeigen, werden höchstwahrscheinlich im Nachhinein über das Windowsupdate Treiber geliefert, die die bereits installierten Treiber ersetzen und das Verhalten auslösen.

 

Erfahrungsgemäß ist oftmals der neue Touchpadtreiber der "Schuldige". Nach der automatischen Installation funktionieren oftmals die Fn-Tastenkombinationen oder die Tastatur nicht mehr korrekt oder der Mauspfeil fängt an zu ruckeln, wie bei deinem Gerät. Hier hilft es dann, den Originaltouchpadtreiber vom D-Laufwerk oder aus unserem Downloadbereich wieder zu installieren.

 

Da bei dir zusätzlich das LAN-Kabel nicht mehr erkannt wird, installiere bitte einmal die originalen Netzwerktreiber.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4