cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Model E3213 MD60793 kein Soundtreiber für Win 10 v 1909

1 REPLY 1
tobas
New Voice
Message 1 of 2
1,980 Views
Message 1 of 2
1,980 Views

Model E3213 MD60793 kein Soundtreiber für Win 10 v 1909

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Model E3213, MD 60793 | MSN 30023351 und massive Probleme den Sound zum Laufen zu bekommen.

Nach einem Update auf Version 1909 funktioniert die Soundkarte nicht mehr.

Das Treiberpaket habe ich bei Medion heruntergeladen und installiert, alles ohne Erfolg. Im Geräte-Manager steht die Intel High Definition Audio Soundkarte mit nicht installiertem Treiber drin. Sowohl die automatische, als auch die manuelle Treiberinstallation funktioniert nicht.

Dann habe ich das Gerät mal komplett aus der Geräteliste gelöscht, neu gestartet, neu versucht zu installieren. Immer wieder kommt die Info - in dem Download sind laut Windows keine Treiber für das Gerät vorhanden. 

Wo bekomme ich einen funktionierenden Treiber???

 

Wäre wirklich wunderbar, wenn jemand einen Tipp hat.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Thomas

1 REPLY 1
tobas
New Voice
Message 2 of 2
1,960 Views
Message 2 of 2
1,960 Views

So, habe heute morgen weiter das große G (Google) bemüht und habe einen passenden Treiber gefunden. Falls noch jemand das Problem haben sollte - so bin ich vorgegangen.

Treiber von dieser Webseite herunterladen (der dritte Eintrag von oben, 278,8MB):

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=6.0.1.8219%20 

 

Dann diese Schritte durchführen:

Die heruntergeladene CAB-Datei mit Hilfe von 7-ZIP auspacken. Ich habe mir alles auf einen USB-Stick ausgepackt.

Dann Geräte-Manager öffnen und rechte Maustaste auf das nicht installierte Intel High Definition Audio Gerät klicken. 

Dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken, den Pfad zum Ordern mit dem ausgepackten Treiber suchen und ab die Post. Nach ein paar Sekunden beginnt die Treiberinstallation und danach ist die Soundkarte wieder verfügbar - ohne Neustart.

Der kann aber nicht schaden. 

 

Viele Grüße

Thomas

1 REPLY 1