abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Akoya p2212t (MD99360) reagiert nicht/nur schlecht auf meinen Universal Eingabestift, warum?

1 ANTWORT 1
Carpet
Newcomer
Nachricht 1 von 2
32.854 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
32.854 Aufrufe

Mein Akoya p2212t (MD99360) reagiert nicht/nur schlecht auf meinen Universal Eingabestift, warum?

Guten Tag,

Ich bin mit meinem Akoya p2212t eigentlich komplett zufrieden. Auch der Touchscreen funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn mit der Hand bediene. Allerdings ist es unmöglich den Touchscreen mit meinem Universal Eingabestift zu steuern. Warum? Ist ein spezieller Stift empfehlenswert?

Gruss Carpet

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
32.799 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
32.799 Aufrufe

Hallo @Carpet und herzlich willkommen in der Community.

 

Eigentlich benötigst du nur einen Eingabestift für kapazitive Displays. Aber auch hier gibt es himmelweite Unterschiede. Manche funktionieren schon bei der kleinsten Berührung und manche muss man fester aufdrücken. Ich glaube es ist davon abhängig, wie die Materialzusammensetzung in der Stiftspitze ist und wie leitfähig diese ist. Auch eine eventuelle Verschmutzung oder Staubansammlung an der Stiftspitze oder auf dem Display kann sich negativ auswirken.

 

Eine Empfindlichkeitseinstellung für das Touchdisplay habe ich an unserem Testgerät leider nicht gefunden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1