abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion x7831 - HDMI und Intel HD 4600 GraKa

2 ANTWORTEN 2
Tyrell63
Beginner
Nachricht 1 von 3
40.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
40.179 Aufrufe

Medion x7831 - HDMI und Intel HD 4600 GraKa

Hallo

 

Ich habe ein Medion X7831 Erazer Gaming Lptop mit einer Intel HD 4600 und einer Geforce GTX 880M Grafikkarte

 

Nun habe ich mir eine Oculus Rift DK2 zugelegt

Leider ist der HDMI Port wohl nicht der GeForce zugeordnet sondern der Intel Grafikkarte.

 

Meine Frage(n) - hat jemand ein Gaminglaptop und ein DK2 zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie?

 

Viele Grüße

Lutz Rahe

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
40.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
40.163 Aufrufe

Hallo @Tyrell63  und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Grafikkartenausgänge auf der Rückseite sind alle beiden Grafikkarten zugeordnet. Dabei spielt es keine Rolle, welche Karte aktiv ist.

 

Wenn du für eine bestimmte Anwendung (z.B. die mitgelieferte Software der Oculus) mehr Grafikpower benötigst, kannst du mit Hilfe der Optimus-Technologie festlegen, welche Grafikkarte bei welchem Programm aktiv sein soll. Dazu ist ein entsprechendes Konfigurationsprogramm auf dem Notebook vorinstalliert. Meist ein grünes NVIDIA Symbol unten rechts in der Taskleiste.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tyrell63
Beginner
Nachricht 3 von 3
40.159 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
40.159 Aufrufe

Vielen Dank

Das werde ich heute mal austesten

 

Viele grüße

Lutz Rahe

 

P.S.: im extended display mode habe ich die Oculus zum laufen gebracht. Macht echt Spaß

 

 

2 ANTWORTEN 2