abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion p2214t geht nicht mehr an

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Georg121212
Explorer
Nachricht 1 von 7
35.588 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
35.588 Aufrufe

Medion p2214t geht nicht mehr an

Zuerst ging die Tastatur mit dem p2214t nicht mehr, dann wollte ich das Gerät zurpcksetzen doch jetzt geht an diesem gar nichts mehr, laden zwar, starten auch jedoch nicht das Windows. Was kann ich jetzt tun

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
38.803 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
38.803 Aufrufe

@Georg121212

 

Nein, es ist ja nach Power-Recover das NB in dem Zustand wie beim Kauf, da sind erstmal alle Treiber funktionierend drauf.

 

Funktioniert denn jetzt alles? Und hast du das NB mit Win 8.1 oder mit Win 10 vorinstalliert gekauft, oder selber Win10 upgegradet, bevor es zu den beschriebenen Ausfällen kam?

 

Bei Win 10 könnten es automatisch vorgenommene Updates, auch der Treiber, sein, die Probleme gemacht haben. Und in Win8.1 würde ich keine Treiber-Updates machen, wenn alles funktioniert.

 

Gruss, daddle

 

PS: Bitte markiere noch meine Antwort als Lösung,  dafür stehen unter dem Beitrag je ein Button, einmal für "Als Lösung akzeptieren" und der grüne Sternchen-Button für ein Danke.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Georg121212
Explorer
Nachricht 2 von 7
35.585 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
35.585 Aufrufe

Kann ich, obwohl es B-Ware ist, noch Umtauschen?

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
35.582 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
35.582 Aufrufe

@Georg121212

 

Wenn du beim Anschalten die F11 Taste drückst, solltest du PowerRecover starten können und damit eine Wiederherstellung aus Auslieferzustand machen.

Damit das NB sicher ausgeschaltet ist drückee mal die Powertaste für 5- 6  Sekunden, bevor du den oben geschilderten Start machst.

 

Da du keine Daten zum Kauf als B-Ware angibst, wann?, kann dir keiner hier sagen ob eine Rückgabe möglich wäre. Und dafür musst du dich mit dem Medion Support in Verbindung setzen. Auf jeden Fall hast du ein Jahr Garantie bei B-Ware.

 

 

Gruss, daddle

Georg121212
Explorer
Nachricht 4 von 7
35.580 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
35.580 Aufrufe

Der Kauf war ma 28.01.16

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
35.578 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
35.578 Aufrufe

@Georg121212

 

Wenn du es im Internet bestellt hast, entscheidet der Tag der Anlieferung, dann hast du ab  da14-tägiges Rückgaberecht. Per e-mail innerhalb der Frist vom Kauf zurück treten mit Angabe eines Grundes, "gefällt nicht" reicht da schon. Dann Einschicken, vielelicht schickt der Händler einen Retouren-Schein.

 

Wenn du es im Medion-Store direkt gekauft hast kenne ich die Regeln nicht. Wird dann so sein wie bei jedem Ladengeschäft, gekauft ist gekauft, was aber cicht ausschliesst dass Medion da Sonderregelungen hat. Daher kontaktiere den Support.

 

Versuche aber erstmal das Power-Recover, vielleicht geht es dann wieder.

 

Gruss, daddle

Georg121212
Explorer
Nachricht 6 von 7
35.568 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
35.568 Aufrufe

Also ich hab den Pc jtzt mit den von dir angegebenen Schritten zurückgesetzt, alllerdings habe ich jetzt noch Treiber auf medion.de gefunden, die auf dem Pc drauf sein müssten, muss ich die noch installieren oder sin die ab Werk, wg der Renovierung des P2214t schon ab Werk drauf?

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
38.804 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
38.804 Aufrufe

@Georg121212

 

Nein, es ist ja nach Power-Recover das NB in dem Zustand wie beim Kauf, da sind erstmal alle Treiber funktionierend drauf.

 

Funktioniert denn jetzt alles? Und hast du das NB mit Win 8.1 oder mit Win 10 vorinstalliert gekauft, oder selber Win10 upgegradet, bevor es zu den beschriebenen Ausfällen kam?

 

Bei Win 10 könnten es automatisch vorgenommene Updates, auch der Treiber, sein, die Probleme gemacht haben. Und in Win8.1 würde ich keine Treiber-Updates machen, wenn alles funktioniert.

 

Gruss, daddle

 

PS: Bitte markiere noch meine Antwort als Lösung,  dafür stehen unter dem Beitrag je ein Button, einmal für "Als Lösung akzeptieren" und der grüne Sternchen-Button für ein Danke.

 

 

 

 

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6