cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion akoya Modell MD99330

3 REPLIES 3
3Edc8ik
Newcomer
Message 1 of 4
54,966 Views
Message 1 of 4
54,966 Views

Medion akoya Modell MD99330

Hallo ich suche für dieses Netbook einen 12 V Anschluß. Gibt es so etwas, und wenn ja wo? Bin für jede Nachricht dankbar. Dieter

3 REPLIES 3
Frog
Moderator
Message 2 of 4
54,953 Views
Message 2 of 4
54,953 Views

Hallo Dieter,

 

da MEDION derzeit kein KFZ-Netzteil für Notebooks anbietet, sollte hier ein universelles KFZ Schaltnetzteil seinen Zweck erfüllen - Ausgangsspannung 19V, Leistung mindestens 45W (2,37A). Passende Anschlussstecker für diverse Buchsen-Arten liegen meistens mit bei. Erkundige dich einfach mal im Fachhandel oder über eine Internet-Suche.

 

Zu beachten sei, dass MEDION nicht zusichern kann, dass Zubehör von Drittanbiertern problemlos funktioniert. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Gruß - der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grjakub
Tutor
Message 3 of 4
54,944 Views
Message 3 of 4
54,944 Views

Hallo! Vielleicht noch ein Tipp von mir.
Für dieses Model (MD99330, E1318T) braucht man
unbedingt ein Netzteil mit 19V, 45W, 2,37A Ausgangsleistung. Ich habe schon Erfahrung gemacht, dass wenn der Strom zu stark sei (3A), dann "spinnt" der Touchscreen. grjakub
Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
54,924 Views
Message 4 of 4
54,924 Views

Hallo @grjakub.

 

Leider ist das so nicht ganz korrekt.

 

Wichtig ist immer, dass einerseits die Ausgangsspannung (in deinem Fall 19V) stimmt und andererseits, dass das Netzteil mindestens soviel Strom (in deinem Fall ca. 2,3A) liefern kann, wie das Notebook im Maximalfall benötigt.

 

Du kannst auch ein Netzteil mit "19V und 10A" oder mit "19V und 300A" verwenden. Die Maximale Amperezahl auf dem Netzteil gibt nicht an, wieviel Strom tatsächlich fließt, sondern wieviel Strom das Netzteil liefern könnte, wenn es denn müsste.

 

Der tatsächlich benötigte (und letztendlich dem Netzteil entnommene, bzw. angeforderte Strom) richtet sich nach dem "Leistungshunger" der im Notebook verbauten Komponenten.

 

Beispiel:

starke Grafikkarte ---> viel Strom wird benötigt ---> Netzteil muss hohen Strom liefern können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3