abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X7851 MD60751 Akku lädt nicht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Ecky
Trainee
Nachricht 1 von 5
2.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.952 Aufrufe

Medion X7851 MD60751 Akku lädt nicht

Medion X7851 MD60751

Hallo, mein Lappi bekommen und angeschloßen über Netzteil. Die Ersteinrichtung gestartet, alles ohne Probleme. Dabei wurde die Akku geladen. Nach ca. 1.30h den Lappi runter gefahren. Nach einer Woche wollte ich wieder starten ohne Netzteil. Die Akku bei 0% und lässt sich nur mit Netzteil starten. Die Akku lädt nicht, ziehe ich Netzstecker geht Lappi aus.

Habt Ihr eine Ahnung? H I L F E - vielen Dank für Eure Mühe. LG Ecky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.878 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.878 Aufrufe

@Ecky

 

Genau deshalb ja die Reststromentladung. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten, je nach NB-Modell den Boden abnehmen und die Akkuverbindung lösen; oder bei Steckverbindungen den Akku rausnehmen. Oder bei manchen Notebooks sind es nur zwei Schrauben die den Akku fixieren, die meist durch ein eingeprägtes schlecht lesbares Batt-Symbol neben den Schraubenlöchern markiert sind, die auch durch Gummi- od. Plastikstopfen verschlossen sein können.

Wenn Du das nicht willst, musst du dich an den Medion-Support wenden.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.897 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.897 Aufrufe

@Ecky

 

Erste Frage: Hast Du am Netzteil auch den Netzschalter nebem dem 220V-Kabel Eingang eingeschaltet?

Ansonsten würde ich eine Reststromentladung machen.

Alle Kabel abmachen, Akku rausnehmen, dann den Einschaltknopf cá 15 Sek. drücken. Danach Akku wieder einbauen, Netzgerät anschliessen und erstmal ein paar Stunden angeschlossen laden lassen, ohne den Laptop einzuschalten.

Danach erneut starten und nachsehen ob nach einiger Zeit der Akku doch geladen wird.

 

Wenn das Gerät neu ist und jünger als ein halbes Jahr hast Du ausserdem auf jeden Fall auch Garantie auf den Akku, oder dem Mainboard, wenn die Ladeelektronik defekt wäre. 

Ausserdem hat Windows sich schon öfters in seinem hybriden Schlafmodus aufgehängt, also letztlich unvollkommen "Heruntergefahren", und kann so den Akku leer gelutscht haben. 

 

Gruss, daddle

 

Ecky
Trainee
Nachricht 3 von 5
2.881 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.881 Aufrufe

Hallo und Dank für Antwort,

mein Netzteil hat keinen Ein / Ausschalter. Akku raus nehmen, ist fest eingebaute Akku. Die Akkuleuchte ist an, dazu die Anzeige Akku wird geladen. Nur

in der Leiste bewegt sich nicht im Symbol, dazu Akku auch nach Stunde im Netzbetrieb leer. Gruß Ecky

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.879 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.879 Aufrufe

@Ecky

 

Genau deshalb ja die Reststromentladung. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten, je nach NB-Modell den Boden abnehmen und die Akkuverbindung lösen; oder bei Steckverbindungen den Akku rausnehmen. Oder bei manchen Notebooks sind es nur zwei Schrauben die den Akku fixieren, die meist durch ein eingeprägtes schlecht lesbares Batt-Symbol neben den Schraubenlöchern markiert sind, die auch durch Gummi- od. Plastikstopfen verschlossen sein können.

Wenn Du das nicht willst, musst du dich an den Medion-Support wenden.

 

Gruss, daddle

Ecky
Trainee
Nachricht 5 von 5
2.791 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.791 Aufrufe

Hallo und Dank für Antwort, habe Lapi nach Essen gebracht, nun zurück.

Bios neu, Win neu, Akku neu nun funzt

4 ANTWORTEN 4