abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S6445 - kein Audioausgabegerät installiert

16 ANTWORTEN 16
Felix56
Apprentice
Nachricht 1 von 17
4.723 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
4.723 Aufrufe

Medion S6445 - kein Audioausgabegerät installiert

Hallo,

normalerweise habe ich einen externen Monitor mit Lautsprechern via HDMI am Laptop angeschlossen - nun wollte ich den Laptop mobil nutzen und siehe da es kam kein Ton aus den internen Lautsprechern (beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste steht ein X).

Im Geräte-Manager (mit Einstellung : ausgeblendete Geräte anzeigen):

Unter „ Audio, Video und Gamecontroller“:
Intel(R) Display Audio

Microsoft Streaming Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung (zweimal)
Proxy für Microsoft Streaming Service

Unter „Audioein- und ausgänge“:
PLX2483H (Intel(R) Display Audio) - ist der Monitor.

Sollte bei Audio, Video und Gamecontroller und Audioein- und Ausgänge nicht auch irgendwas bzgl. Realtek High Audio stehen ?

Habe Win 10 - auf aktuellem Stand.

Problembehandlung bzgl. Sound hat nichts gebracht.

Habe noch einen Realtek Driver heruntergeladen und installiert - habe nun unter C:\Programme(x86)\Realtek\Audio mit 2 Einträgen (Drivers und InstallShield) - jeweils mit einem exe-file (beim Doppelklick auf diese exe passiert nichts).

Wie komme ich wieder zu einem Ton aus den internen Lautsprechern?

Schönes Wochenende

Felix 

16 ANTWORTEN 16
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 17
2.586 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.586 Aufrufe

Hallo @daddle  @Felix56 

 

natürlich kann man die Anzeigen bei der Batch-Installation auchfalsch deuten aber die Datei als solches ist einwandfrei.

Solltest du dich in irgendeiner Art und Weise bei der Installation festgefahren haben ist die sauberste Lösung auf jeden Fall noch mal einen Clean-Install durchzuführen.

 

Alles andere ist vermutlich nur Flickschusterei.

 

Viele Grüße 

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Felix56
Apprentice
Nachricht 12 von 17
2.577 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.577 Aufrufe

Hallo daddle und Major ToM,

 

danke für Eure Antworten.

Habe nun die cmd  bis zum bitteren Ende durchlaufen lassen - sehr viele Fehlermeldungen; Audioeinträge haben sich nicht verändert.

Ist ein Clean-Install eine Neuinstallation des Rechners - ich habe aber keine Recovery-DVD mit der ich dies machen könnte - im Ordner D:\Recover\Recover gibt es keine .exe Datei, die ich ausführen könnte - nur u.a. eine große Datei namens install.wim.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man einen Medion-Laptop neu aufsetzt - was muss gesichert werden, in welcher Reihenfolge müssen welche Programme gestartet werden etc.?

 

Viele Grüße

Felix

 

  

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 17
2.572 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.572 Aufrufe

@Felix56 

 

Wenn Du deinen Rechner mit der F11-Taste gedrückt startest, solltest Du ins Recovery-Menü booten.

Bei Ausführung wird dein Rechner, einschliesslich der von Medion vorinstallierten Beigaben, auf den Zeitpunkt der Auslieferung wiederhergestellt. Vorteil ist, alles sollte funktionieren, soweit kein Hardwareschaden vorliegt.

Das hat andererseits den Nachteil, je nachdem wie alt dein Rechner ist, dass danach noch länger und langdauernde Update-Orgien gefahren werden.

(Man kann Power Recover auch vom Windows-Desktop über die Cyberlink Power Recover App starten.

 

Der andere Weg wäre, dir mit dem Media Creation Tool  einen Win 10 Installationsstick zu erstellen. Stick muss 8 GB haben, und damit den Rechner booten und eine komplette Neuinstallation vornehmen.

 

Vom Stick booten kannst Du, indem Du direkt nach dem Einschalten des Rechners mehrfach rythmisch   die F10 Taste antippst. Dann kommt der Boot Manager auf den Schirm und du kannst den natürlich bereits vor dem Einschalten angestecktem USB-Stick zum Booten auswählen

Anschliessend dann die Treiberinstallation.

 

Ich würde zuerst Power-Recover machen, und danach nur Windows ohne den Internet-Zugang einrichten. Dann kannst Du sehen ob der Soundchip und die EInstellungen funktionsfähig sind.

 

Wenn Ja, dann würde ich mit dem Stick doch Windows komplett auf den aktuellen Stand über den USB-Stick neu installieren. Es sei denn, du hättest Spass an den vielen und lang dauernden Windows-Updates (mit ungewissem Ausgang).

 

Gruss, daddle

 

Felix56
Apprentice
Nachricht 14 von 17
2.482 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
2.482 Aufrufe

@daddle 

 

danke für die Erläuterungen.

So wie es aussieht muss ich wohl irgendwann mal alles neu installieren 🙁

 

Schönen Feiertag

Felix

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 17
2.420 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.420 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

@Andi Die Listung der MSN fehlt auf der Treiberseite.


MSN 30025878 ist jetzt zu finden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 17
2.413 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.413 Aufrufe

@Andi 

 

Danke Dir, dass Du trotz meiner grammatikalisch fehlerhaften Formulierung meinem Hinweis gefolgt bist. Hätte natürlich heissen müssen:

"Unter der angegebenen MSN fehlt die Auflistung  der Treiber "

Shame on me 😳 😉

 

Gruss, daddle

Felix56
Apprentice
Nachricht 17 von 17
2.405 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
2.405 Aufrufe

Danke an Euch beide!

 

Gruß Felix

16 ANTWORTEN 16