abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S6445 MD61277 - WLAN und Bluetooth defekt

3 ANTWORTEN 3
ThomasL
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.574 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.574 Aufrufe

Medion S6445 MD61277 - WLAN und Bluetooth defekt

Hallo zusammen,

 

ich habe den Laptop seit mehreren Monaten. Seit heute morgen funktionieren WLAN und Bluetooth nicht mehr. Das erneute Einspielen der aktuellen Treiber und das Zurücksetzen auf einen alten Stand haben nichts gebracht.

 

Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter für Intel Wireless-AC 9462 nur "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) und "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, weil ein Fehler aufgetreten ist."

 

Weiterhin steht unter USB-Controller "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" und "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) sowie "Das Gerät USB\VID.... wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

 

Was tun? Liegt das Problem an der Hardware? Ich habe seit gestern an der Software nichts geändert. 

 

Nächste Frage: Das Gerät hat kein Ethernet. Gibt es Erfahrungen mit USB-Ethernet-Adaptern? Ich komme jetzt weder ins Internet noch ins lokale Netzwerk.

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.512 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.512 Aufrufe

Hallo @ThomasL und herzlich willkommen in der Community.

 

Da scheint ja einiges durcheinander geraten zu sein (warum auch immer). Am sinnvollsten wäre es, wenn du deine wichtigen Daten auf einer externen Festplatte sicherst und das Gerät dann per Power Recover auf den Auslieferungszustand zurücksetzen würdest. Dieser Vorgang ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 36 beschrieben. Sollte danach wieder alles funktionieren, liegt kein Hardwarefehler vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThomasL
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.502 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.502 Aufrufe

Hallo,

das hatte ich schon versucht. Es hat sich nichts geändert. Auch ein neues System hat denselben Fehler. Offenbar ein Hardwarefehler.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.486 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.486 Aufrufe

Hallo @ThomasL.

 

Normalerweise würde ich als letzte Möglichkeit noch folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst aber das Notebook ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von selbst ausschaltet. Damit sollte der Akku entladen sein.

 

Wenn danach die WLAN-Karte weiterhin nicht funktioniert, ist es sinnvoll, diese einmal aus- und wieder einzubauen, um Übergangswiderstände der Steckkontakte ausschließen zu können. Sollte das auch nicht helfen, ist die Karte höchstwahrscheinlich defekt und muss ausgetauscht werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3