abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S2218 FN Tasten teilweise ohne Funktion

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
dasnetzundich
Apprentice
Nachricht 1 von 10
3.595 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.595 Aufrufe

Medion S2218 FN Tasten teilweise ohne Funktion

Hallo,

 

Nachdem ich versucht habe Linux auf dem S2218 zu installieren und keine Audiowiedergabe möglich war, habe ich die Platte gelöscht und via Windows Media Creation Tool Windows 10 neu installiert. Soweit so gut, alle Treiber die zum Download vorhanden waren installiert. Funktioniert alles einwandfrei, nur teilweise funktionieren die FN Tasten nicht. Kann beispielsweise das Touchpad nicht abstellen. Gibt es spezielle Treiber von Medion dafür?

 

Da ich die Platte komplett gelöscht habe ist auch keine Recovery Partition vorhanden. Hätte diese zwar als Image Datei aber keine Lust da wieder großartig rumzufummeln. 🙂

 

Grüße

 

Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
3.495 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.495 Aufrufe

Hallo @dasnetzundich.

 

Das Touchpad sollte unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" laufen, aber der Download hat auch ein ganz normales Setup, das du doppelklicken kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.554 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.554 Aufrufe

Hallo @dasnetzundich.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dasnetzundich
Apprentice
Nachricht 3 von 10
3.551 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.551 Aufrufe

 

Hallo,

 

hier die MSN: 30019365

 

mfg 

 

lars

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
3.542 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.542 Aufrufe

Hallo @dasnetzundich.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mich einmal erkundigen. Ich melde mich wieder...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
3.514 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.514 Aufrufe

Hallo @dasnetzundich.

 

Eine spezielle Software für die Tastensteuerung liegt uns nicht vor. Hattest du auch den Touchpadtreiber aus dem Downloadportal installiert?

 

An alle mitlesenden:

Lässt sich das Touchpad bei eurem S2218 mit Fn + F9 deaktivieren?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dasnetzundich
Apprentice
Nachricht 6 von 10
3.499 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.499 Aufrufe

Guten Morgen,

 

blöde Frage, für welches Gerät im Gerätemanager muss der Treiber installiert werden?Geräte.PNG

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
3.496 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.496 Aufrufe

Hallo @dasnetzundich.

 

Das Touchpad sollte unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" laufen, aber der Download hat auch ein ganz normales Setup, das du doppelklicken kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dasnetzundich
Apprentice
Nachricht 8 von 10
3.490 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.490 Aufrufe

Wunderbar danke. Hatte immer im Windows 10 Ordner des Treibers geschaut. Die Setup.exe ist im Win8 Ordner.. Danke nun läuft alles

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
3.484 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.484 Aufrufe

@dasnetzundich 

 

Nach dem Extrahieren ist die setup.exe für Win 10 hier:

-> C:\Medion\04. Touchpad\WIN10\ETD11.7.11.14_USB_TouchPad_Win10WHQL\Setup.exe

 

und für Win 8 hier zu finden:

--> C:\Medion\04. Touchpad\WIN8\ETD11.7.11.8_USB_TouchPad_WHQL\Setup.exe

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
3.483 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.483 Aufrufe

Hallo @dasnetzundich.

 


@dasnetzundich  schrieb:

Hatte immer im Windows 10 Ordner des Treibers geschaut. Die Setup.exe ist im Win8 Ordner


Ja, aber im Windows 10 Ordner auch:

 

Setup.JPG


@dasnetzundich  schrieb:

Danke nun läuft alles


Prima, dann war offensichtlich keine Zusatzsoftware notwendig. Danke für das Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 

 

 

Edit:

Huch...da war @daddle schneller. Smiley (zwinkernd)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9