abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S15499 MD 63945 - Transportmodus deaktivieren

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Tümpelwächter
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.572 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.572 Aufrufe

Medion S15499 MD 63945 - Transportmodus deaktivieren

Hallo, 

ich komm einfach nicht weiter, hab auch schon verschiedene Foren durchgesucht.

Ich habe das Netzkabel wie beschrieben angesteckt und gewartet. Dann eingeschaltet und alles hat funktioniert.

Wenn ich jedoch das Kabel abstecke, geht das Notebook aus. Wie kann ich die Transportsperre deaktivieren?

Vielen Dank schon mal vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.557 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.557 Aufrufe

@Tümpelwächter 

 

Hallo, wenn das Notebook einmal gestartet ist, dann ist die Transportsperre aiufgehoben.

Wenn du das Ladekabel abziehst und der Rechner geht sofort aus, würde ich einen leeren oder defektem Akku annehmen.

Was sagte denn die Akkuanzeige in Windows ( re unten im Systray)?  Allerdings ist diese nicht sehr genau, aber steht wenigstens da  "Netzbetrieb, Akku wird geladen"?

Ich würde  das Notebook über Nacht am Netzkabel angeschlossen lassen einmal voll aufladen, und dann testen.

 

Was Du auch machen solltest wäre die sogenannte Reststromentladung. 

Kommst Du mit angeschlossenem Netzkabel ins Bios (F2 Taste beim Starten gedrückt halten), dann ziehe das Netzkabel ab und warte ob und bis das Notebook abschaltet.

Dann 15 Sek. die Einschalttaste drücken und festhalten.

 

Danach wieder das Ladekabel anschliessen, 20 Minuten aufladen lassen,und dann erst wieder starten, und das Kabel frühestens dann abmachen, wenn die Akkuanzeige die 100% anzeigt.

 

Es kann  allerdings sein, dass Du erstmal nicht ins Bios kommst, wenn Windows im Hintergrund Updates installiert.

Daher beobachten, und erstmal ohne Internet-Verbindung (Flugmodus) arbeiten iund kontrollieren ob sich der Akku vollständig auflädt, oder ein Defekt vorliegt (Akku oder Ladeeinheit) 

 

Im Bios könnte die Einstellung für den Shipping Mode hängen. Dann könnte es helfen um sicher zu gehen im Bios die Setup oder Optimized Defaults zu laden.

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.558 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.558 Aufrufe

@Tümpelwächter 

 

Hallo, wenn das Notebook einmal gestartet ist, dann ist die Transportsperre aufgehoben.

Wenn du das Ladekabel abziehst und der Rechner geht sofort aus, würde ich einen leeren oder defektem Akku annehmen.

Was sagte denn die Akkuanzeige in Windows (re unten im Systray)?  Allerdings ist diese nicht sehr genau, aber steht wenigstens da  "Netzbetrieb Akku wird geladen"?

Ich würde  das Notebook über Nacht am Ladekabel angeschlossen lassen und  voll aufladen, und dann testen.

 

Was Du auch machen solltest wäre die sogenannte Reststromentladung. 

Kommst Du mit angeschlossenem Netzkabel ins Bios (F2 Taste beim Starten gedrückt halten), dann ziehe wenn Du im Bios bist das Ladekabel ab und warte ob und bis das Notebook abschaltet.

Dann 15 Sek. die Einschalttaste drücken und festhalten.

 

Danach wieder das Ladekabel anschliessen, 20 Minuten aufladen lassen,und dann erst wieder starten, und das Kabel frühestens dann abmachen, wenn die Akkuanzeige die 100% anzeigt.

 

Es kann im Neuzustand allerdings sein, dass Du erstmal nicht ins Bios kommst, wenn Windows im Hintergrund Updates installiert.

Daher beobachten, und erstmal ohne Internet-Verbindung (Flugmodus) arbeiten iund kontrollieren ob sich der Akku vollständig auflädt, oder ein Defekt vorliegt (Akku oder Ladeeinheit) 

 

Eine andere aber eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, im Bios könnte die Einstellung für den Shipping Mode hängen. Dann könnte es helfen um sicher zu gehen im Bios die Setup oder Optimized Defaults zu laden.

 

Gruss, daddle

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.558 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.558 Aufrufe

@Tümpelwächter 

 

Hallo, wenn das Notebook einmal gestartet ist, dann ist die Transportsperre aiufgehoben.

Wenn du das Ladekabel abziehst und der Rechner geht sofort aus, würde ich einen leeren oder defektem Akku annehmen.

Was sagte denn die Akkuanzeige in Windows ( re unten im Systray)?  Allerdings ist diese nicht sehr genau, aber steht wenigstens da  "Netzbetrieb, Akku wird geladen"?

Ich würde  das Notebook über Nacht am Netzkabel angeschlossen lassen einmal voll aufladen, und dann testen.

 

Was Du auch machen solltest wäre die sogenannte Reststromentladung. 

Kommst Du mit angeschlossenem Netzkabel ins Bios (F2 Taste beim Starten gedrückt halten), dann ziehe das Netzkabel ab und warte ob und bis das Notebook abschaltet.

Dann 15 Sek. die Einschalttaste drücken und festhalten.

 

Danach wieder das Ladekabel anschliessen, 20 Minuten aufladen lassen,und dann erst wieder starten, und das Kabel frühestens dann abmachen, wenn die Akkuanzeige die 100% anzeigt.

 

Es kann  allerdings sein, dass Du erstmal nicht ins Bios kommst, wenn Windows im Hintergrund Updates installiert.

Daher beobachten, und erstmal ohne Internet-Verbindung (Flugmodus) arbeiten iund kontrollieren ob sich der Akku vollständig auflädt, oder ein Defekt vorliegt (Akku oder Ladeeinheit) 

 

Im Bios könnte die Einstellung für den Shipping Mode hängen. Dann könnte es helfen um sicher zu gehen im Bios die Setup oder Optimized Defaults zu laden.

 

Gruss, daddle

 

Tümpelwächter
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.535 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.535 Aufrufe

Hallo Daddle,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es war tatsächlich die letzte, deiner aufgeführten, Optionen. der PC hat sich tatsächlich im Shipping-Mode aufgehängt. 

Ich bin ins BIOS und habe nochmal den Shipping-Mode aktiviert, dann Ausschalten und nochmal mit Netzkabel anstecken probiert.

und schau an, es hat funktioniert.

LG

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.529 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.529 Aufrufe

@Tümpelwächter 

 

Schön, dass ein Tipp geholfen hat. Allerdings kann ich mir den Abklauf so nicht wirklich vorstellen.Ich vermute, die Ursache liegt darin, dass du beim ersten Start nach dem Anstecken des Netzkabel nicht lange genug abgewartet hattest, bevor du den Rechner startetest.

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4