abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S14405 MD61845 Kein Ton nach Windows update

5 ANTWORTEN 5
DrBoti
New Voice
Nachricht 1 von 6
944 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
944 Aufrufe

Medion S14405 MD61845 Kein Ton nach Windows update

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bezüglich des Notebooks meiner Tochter und hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. 

Seit geraumer Zeit gehen die Lautsprecher von dem Teil nicht mehr. Nur über Kopfhörer geht der Ton.

Ich bin zwar nicht der PC Experte aber ich habe schon versucht Treiber zu aktualisieren. Leider ohne Erfolg.

Ich habe auf der Medionseite keine passenden gefunden

Da steht das das Gerät nicht gestartet werden kann aber warum das weiss ich leider nicht.

 

Das Notebook ist ein Medion S14405 MD61845 MSN30029225

 

Danke im voraus.

 

Gruss DrBoti

DrBoti_0-1702976087562.png

 

DrBoti_1-1702976162932.png

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 6
928 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
928 Aufrufe

Hallo!

 

Ein Treiberpaket zum Download findest du auf der Medion-Serviceseite!

 

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30036248 

 

Leider sind die Links zum Download nicht unter jeder MD abgelegt! Unter der MD 62087 für das S14405

findest du einen Link für die Serie S1440x!

 

Gruß! Mathias

 

DrBoti
New Voice
Nachricht 3 von 6
919 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
919 Aufrufe

Hallo Mathias,

 

danke für deine schnelle Antwort aber die Treiber habe ich schon probiert.

Es kommt immer die Meldung das Windows erkannt hat das der beste Treiber schon installiert ist.

 

Kann ich irgendwas kaputt machen wenn ich dieses Gerät im Gerätemanager mit dem gelben Dreieck einfach deinstalliere und dann den Rechner neu starte?

 

Oder hat jemand eine Idee was ich noch Probieren kann?

 

Danke bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen 🙂

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
909 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
909 Aufrufe

@DrBoti 

 

 

Bei welcher Kategorie versuchst Du denn das Treiber Update zu starten? Das klappt nicht bei der Annzeige des Fehlers. Das muss ein Teilaspekt des High Definition Audio Gerätes sein.

 

Deinstallieren kannst Du das auch. Treiber sind im Treiber Pool und die gleichen Treiber werden beim Neustart auch wieder installiert. Evtl klapppt es wenn du bei der Treiberdeinstallation auch das Häkchen setzt bei "Software für diese Gerät auch deinstallieren". Dann müsstest Du  nach em Neustart die Treiber neu installieren aus der Treibersammlung neu installieren.

 

Evtl hilft es auch vorher zuerst die Chipsatztreiber zu installieren.

 

Gruß, daddle

 

DrBoti
New Voice
Nachricht 5 von 6
853 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
853 Aufrufe

@daddle 

Sorry für das späte Antworten, hatte wenig Zeit die letzten Tage. 
Teilaspekt des High Definition Audio Gerätes Ist leider keines Vorhanden. 
Ich habe auch versucht Treiber über eine .exe Datei zu installieren aber alles ohne Erfolg.

 

weiss nicht mehr weiter.
Das Notebook hatte als ich es kaufte Win10 drauf. Dann habe ich es auf Win11 erweitert aber bin mir nicht mehr sicher ob es schon unter Win10 das Problem mit dem Ton gab. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
846 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
846 Aufrufe

@DrBoti 

 

Du hast  zweimal den Eintrag High Definition Audio Gerät im Geräte Manager.

 M.E.  nach sollte da nur eine Eintrag stehen. Ich würde beide löschen; zusammen mit dem Häkchen setzen bei "Software für dieses Gerät ebenfalls löschen" (oder Entfernen, so ähnlich)

Dann neu booten, und zuerst nochmal den Chipsatztreiber aus der Treibersammlung, und dann den Audiotreiber neu installieren. 

Geht im Geräte Manager, dann musst du den Pfad zu dem entprechendem Treiberverzeichnis angeben, am besten gleich zum Unterverzeichnis amd64, auf jeden Fall aber das Häkchen setzen (mit den Unterverzeichnissen"..

5 ANTWORTEN 5