abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P7818 (99160): Windows 10 Treiber / Installation Intel AC 7260

5 ANTWORTEN 5
dpante1s
Beginner
Nachricht 1 von 6
6.136 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
6.136 Aufrufe

Medion P7818 (99160): Windows 10 Treiber / Installation Intel AC 7260

Hallo zusammen,

 

habe eine Medion P7818 (99160) und habe zwei Fragen:

 

1. wo erhält man Treiber, die kompatibel mit Windows 10 sind? Über das Service-Portal finde ich nur Windows 7/8 Treiber...

2. ich würde gerne das Laptop mit einer Intel AC 7260 aufrüsten... Ist das überhaupt möglich bzw. bekomme ich eine Problem, weil das Bios diese nicht erkennt bzw. erkennen will?

 

Vielen Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5
Phantom
Contributor
Nachricht 2 von 6
6.126 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
6.126 Aufrufe

Hallo dpante1s,

 

Aktuelle Treiber zu den Systemgeräten findest du auf den Herstellerwebsites, z. B. Treiber für Realtek Gigabit LAN und HD Audio auf der Realtek-Website, Intel Chipset und GPU Treiber auf der Intel-Seite. Die Treiber auf der Medion Supportseite würde ich nicht installieren, da diese of veraltet sind und nicht aktualisiert werden.

 

Die WLAN Karte kannst du austauschen, die neue Karte muss nur von den Dimensionen her passen (mini PCIe). Hier ein Link zu der Karte in passendem Format:

https://www.amazon.de/Intel-Wireless-AC-7260HMW-Bluetooth-halbe/dp/B00QI086C0?ie=UTF8&me=&redirect=t...

 

Mit freundlichen Grüßen,

das Phantom

dpante1s
Beginner
Nachricht 3 von 6
6.111 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
6.111 Aufrufe

Hallo Phantom,

 

Danke für die Antwort.

 

Diese hier sollte doch baugleich sein und auch funktionieren, oder?

 

https://www.amazon.de/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-7260/dp/B00N7474CS/ref=pd_sim_sbs_147_1?ie=UTF8&dp...

Phantom
Contributor
Nachricht 4 von 6
6.100 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
6.100 Aufrufe

Ja, die Karten sind baugleich, nur jeweils von einem anderen Anbieter auf Amazon (:

KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 5 von 6
6.071 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
6.071 Aufrufe

Also bevor du sie jetzt kaufst und enttäuscht bist, das ist genau die Karte, die ich auch gekauft habe und Bluetooth geht gänzlich nicht. (hast ja den anderen Thread scheinbar schon gesehen)

 

Habe die Karte jetzt drin und nutze einen extra Bluetooth Stick um Bluetooth zu nutzen da Medion ja unbedingt ne Sperre ins Bios reinbauen muss was in keinster Weise Sinn macht aber naja...

Support bekomme ich von Medion nicht mehr da meine Garantie ja schon abgelaufen ist.

Allein deswegen, wird der nächste Rechner weder Medion noch Lenovo sein.

 

Falls du es wider erwarten irgendwie hinbekommen solltest, erzähl mir bitte auch wie es geklappt hat.

alexander-1969
Contributor
Nachricht 6 von 6
4.689 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.689 Aufrufe

 

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=12702

 

Es ging mit Windows 10 -

 

1)

 

ich mußte im Datei Manager die Datei

 

WinA17W8MD.509.CAP.EXE.

 

mit der rechten Maustaste anklicken

Eigenschaften

Kompatibilität

->Kompatibilitätsmodus

->Windows 8 auswählen

 

2) dann die Datei

 

WinA17W8MD.509.CAP.EXE.

 

mit der rechten Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" auswählen

 

Dann einfach nur warten, ich mußte nichts mehr anklicken

 

irgendwann wird der Rechner neu gebootet und dann wird das neue Bios installiert

 

 

5 ANTWORTEN 5