abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P7644, Bios Version 2.18, hier: Was hat sich geändert?

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Luxman
Mentor
Nachricht 1 von 3
2.766 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.766 Aufrufe

Medion P7644, Bios Version 2.18, hier: Was hat sich geändert?

Hallo zusammen,

 

ich habe das Medion Notebook P7644, mit welchem ich ziemlich zufrieden bin. Neuerdings wurde einmal mehr ein neues Bios veröffentlicht, Version 2.18.  Wobei ich selbst nach wie vor Version 2.11 in meinem P7644 habe. Da ich keine Probleme jemals hatte, habe ich bis Heute auch keinen Anlaß gesehen, eine Neuere Version zu Installieren.

 

Meine Frage wäre nunmehr, ob es sich bei Bios Version 2.18 um ein Bios-Update handelt,  welches unbedingt eingespielt werden sollte. Oder ich eben beruhigt alles so belassen kann, wie es ist. Und ich muß einmal mehr äußern - ja, das habe ich in einem meiner früheren Beiträge schon - daß wiederum nicht ersichtlich ist, welche Änderungen mit dem Bios Version 2.18 vollzogen wurde. Was ich definitiv nicht Verstehen kann. Denn niemand sollte ein Bios-Update vollziehen, wenn seine Mühle ohne Probleme dies tut, was es soll.

 

Insofern wäre zumindest vorteilhaft, wenn ersichtlich gemacht würde, ob das Update unbedingt erforderlich ist oder eben nur eher unsubstanzielles geändert wurde. Und natürlich aufgeführt wäre, was denn geändert wurde.

 

Für Eure Antworten, Eure Beiträge, als auch Eure Bemühungen in dieser Sache bedanke ich mich bereits im  voraus.

 

So long...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
3.933 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.933 Aufrufe

Hallo @Luxman,

 

wenn dein MEDION AKOYA P7644 problemlos funktioniert und es nichts zu beanstanden git, dann sollte man eigentlich bei dieser Version bleiben.

 

Natürlich gibt es ein (internes) Logfile für die Version 2.18 und hier kann ich dir berichten, dass mit dem Bios V 2.18 Energieeinstellungen bei einer bestimmten (bei deinem Notebook nicht verwendeten) UMA Prozessor Serie angepasst wurden.

 

In einer früheren Version (2.13) wurde die Management Engine wie auch das GOP sowie das VBIOS aktualisiert. Hierzu ist vorab aber unbedingt die Aktualisierung des Intel VGA Treibers auf die Version 4364 notwendig.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
3.934 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
3.934 Aufrufe

Hallo @Luxman,

 

wenn dein MEDION AKOYA P7644 problemlos funktioniert und es nichts zu beanstanden git, dann sollte man eigentlich bei dieser Version bleiben.

 

Natürlich gibt es ein (internes) Logfile für die Version 2.18 und hier kann ich dir berichten, dass mit dem Bios V 2.18 Energieeinstellungen bei einer bestimmten (bei deinem Notebook nicht verwendeten) UMA Prozessor Serie angepasst wurden.

 

In einer früheren Version (2.13) wurde die Management Engine wie auch das GOP sowie das VBIOS aktualisiert. Hierzu ist vorab aber unbedingt die Aktualisierung des Intel VGA Treibers auf die Version 4364 notwendig.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luxman
Mentor
Nachricht 3 von 3
2.719 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.719 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Major_ToM

 

Erst einmal vielen Dank für die Antwort und die Mühe, welche du dir gegeben hast mit der Recherche. Un dja es gibt ein internes Logfile, doch dieses ist allenfalls als Rudimentär zu Nennen, was die Ausführungen angeht.

 

Was die VGA-Treiber Version angeht, handelt es sich um die, welche ich mit nachfolgendem Link aufgeführt habe, hier:

 

https://downloadcenter.intel.com/de/product/88355/Intel-HD-Graphics-520-for-6th-Generation-Intel-Cor...

 

Der Punkt ist der, für die Intel HD Graphics 520 gibt es für Windows 10 keine Treiber Version 4364. Es gibt lediglich eine Version 15.40.14.4352. Und die ist vom 15.12.2015. Dabei dürfte es sich um die handeln, die im Notebook schon von Werk aus installiert ist.

 

Kann es sein, daß du die 32 Bit Versionen von Windows 7 und 8 meinst?Denn dafür gibt es sogar eine höhere Version 4463. Aber wie gesagt, das ist für Windows 7 u. 8. Schau doch mal selbst nach mittels des Link.

 

Also ich bin nicht ganz unbedarft, finde aber eine von dir genannte Version lediglich für die Intel Graphic Version 530, bei der i7 6500 CPU ist aber die 520er iGPU Version implementiert.

 

Wäre nett, wenn du mir da mit etwas Aufklärung zur Seite Stehen könntest. Danke bereits im voraus.

 

So long...

 

2 ANTWORTEN 2